Leonard Cohen

von * noé *
Mitglied

Verführer des gehauchten Sprechgesangs,
bis tief unter die Haut bist du gedrungen,
zu sterben hattest du nicht mehr die Angst,
das hast zuletzt du uns sogar gesungen,
du warst bereit zu gehen, my Lord.

Closing Time, jetzt auch für dich der Song,
Dance me to the end of love – If it be your will,
Suzanne (near the river) - Marianne, so long,
I'm your man - jetzt war dein Marschbefehl,
eine weitere Stimme ist nun fort ...

Sing dein Hallelujah ...

noé/2016

Buchempfehlung:

[numberofpages] Seiten / Taschenbuch
EUR 9,79
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

12. Nov 2016

Ja, da schließe ich mich an. Auch seine letzte CD ist nochmals mehr als wundervoll.

LG Lisi

12. Nov 2016

Er hatte "sein Alter" - wann hat man das?
Vielleicht, wenn man - wie er - "bereit ist, my Lord"...
Er wird trotzdem fehlen.
Danke euch, ihr Lieben!

12. Nov 2016

Ein starkes Gedicht ist diese Hommage an Leonard Cohen. Es charakterisiert ihn - wie mit feinen Pinselstrichen - so klar mit wenigen Worten. Es ist so, als könnte ich seine Stimme vernehmen, die mit 'Hallelujah' in mein Herz vordringt. Schön.
LG Monika