Der Engel Kraft.........

Bild von Ursula Rischanek
Mitglied

wer wie ich, glaubt an Engelskraft,
wenn einer nunmehr für uns da
und an der Hand nimmt wunderbar,
so vieles sogleich leichter schafft,

denn wenn die Zeit auch nun ist trüb,
lässt oft verzweifeln und uns denken,
die Zukunft was wird sie wohl schenken,
ist's der Engel der nur Dich hat lieb,

wird wachen über Dich, die Deinen,
ich glaube fest - braucht niemand weinen,
er schenkt uns Hoffnung, Zuversicht,

und wird auch all jenen erscheinen,
die nun verzagt, vielleicht auch meinen -
an Zukunft glauben, trotz Verzicht!

© Uschi R. 03/2020
(Bild/Text)

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

19. Mär 2020

"Lesenswert" für deinen Mut, dazu zu stehn.
Und wollt ich fast in Angst vergehn,
ich habe Hilfe nie gesehn.
LG Uwe

21. Mär 2020

Ich danke dir für dein "lesenswert" lieber Uwe - in Zeiten wie diesen, sollte ein jeder, in welcher Form auch immer versuchen, die Hoffnung aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße, gsund bleiben!!!! Uschi

20. Mär 2020

Nein, Engel sind mir nicht vertraut,
Und doch bin ich fest überzeugt,
Dem wird geholfen, der an sie glaubt. :)

Herzliche Grüße
Ella

21. Mär 2020

Ach Ella,

ich erlebe es mehr denn je dieser Tage, wie trostlos manche Leute nunmehr sind.
Ich finde jedoch, egal auf welche Art und Weise, man sollte sich an irgendeiner Sache erfreuen, sei es wie bei mir an meinen beiden kleinen Hundekindern ( 8 1/2 Monate und 14 Wochen) die meine vollste Aufmerksamkeit benötigen, oder aber auch am Fotografieren der allerorts beginnenden Frühlingsknospen und natürlich auch dem Aufschreiben seiner Gedanken.

Ich bin auf fb in etlichen Gedichtegruppen und wurde dieser Tage kritisiert, da ich es nicht verstand warum in einer Gruppe das Thema Corona ausgeklammert wurde. Es ist gerade in diesen Zeiten doch so, dass viele ihre Gedanken dazu gerade auf diese Art und Weise ordnen und zu Papier bringen - auch eine Art des Verarbeitens, meines Erachtens. Dies generell zu verbieten kam mir wie eine Zensur vor.

Ich wünsche Dir ein schönes beschauliches Wochenende aus einer Stadt wie im "Tiefschlaf"
Liebe Grüße und gsund bleiben!!!
Uschi