Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Selbst wenn die Menschheit steht fast Kopf......

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek

….der Stillstand der nun Einzug hält,
ist so - nicht jedermann gefällt,
doch notwendig ist nun gar viel
um zu erreichen auch das Ziel.

Wir werden fühlen, hoff es sehr;
gar vieles wird wie einst nicht mehr
und umzudenken angebracht,
ein jeder letztlich nachgedacht.

Wir übersteh'n auch dies gewiss,
wenn wir kapier'n, was wichtig ist,
vielleicht der Mensch sich doch besinnt -
ich hoff' es sehr - glaub d'ran, bestimmt!

© Uschi R. 03/2020
(Bild/Text)

Interne Verweise

Kommentare

22. Mär 2020

Der Mensch steht Kopf - wohl macht es Sinn:
Vielleicht ist endlich dann was drin ...

LG Axel

22. Mär 2020

Da gebe ich dir gerne recht,
selbst bisserl Hirn wär wohl nicht schlecht,
die Hoffnung stirbt bekannt zuletzt,
selbst wenn wir derzeit auch entsetzt!

Herzlich bedankt lieber Axel, gsund bleiben!!!!
Uschi

22. Mär 2020

Krise - Krankheit - Behandlung - Linderung. Das Virus kann ein Anfang vom Anfang sein und kein so WEITERMACHEN wie
bisher. Krise - Schicksal - Chance.
HG Olaf

23. Mär 2020

Ja lieber Olaf, dies wäre wohl ein Ansatz, auch zum Umdenken, endlich!
Es wird nichts mehr so sein wie es war wenn es vorbei ist.
An die Vernunft zu appelieren auch im Hinblick auf Zukünftiges.

Liebe Grüße, gsund bleiben!!!
Uschi

23. Mär 2020

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob alles noch verhältnismäßig ist. Ich hoffe, dass wir nicht mehr verlieren, als wir gewinnen. Es wird sich zeigen.
Doch einen klaren Gewinner gibt es jetzt schon: die Atmosphäre. So sauber war die Luft schon lange nicht mehr.
Hoffen wir das Beste.

Herzliche Grüße in die versunkene Stadt Wien,
Ella

23. Mär 2020

Ach liebste Ella,

trotz der allgemeinen Angespanntheit in dieser so schwierigen Zeit, es wird ein Überdenken erfordern in der Zukunft.
Ein Zusammenrücken - trotz Sicherheitsabstand - und ein sich darauf besinnen, was wirklich wichtig ist, das ist wohl nunmehr angebracht!

Herzlich liebe Grüße zu Dir, gsund bleiben!!!!
Uschi

24. Mär 2020

alles kurios...

liebe grüße
alf

24. Mär 2020

Ja lieber Alf so ist es.....
ich danke dir!

Liebe Grüße, gsund bleiben!!!
Uschi