Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Was Liebe so vermag.....

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek

Die Liebe selbst vermag uns zu berauschen,
verzaubert uns - beglückt dabei zugleich;
wohl dem, der glaubt an sie wie einflussreich
und auch nur er, imstande wär zu lauschen...

Erklärt ist dies so einfach aber klar
und selbst auch in ´nem andren Leben;
danach werd´ ich wohl immer streben,
denn echte Liebe ist stets wunderbar.

Beglückend dabei für mich ist,
zu wissen, er mich nicht vergisst,
erneut durch's Glück zu schreiten,

weil wahre Liebe wundervoll
im Jetzt und Hier - wie wohl
für heut' und alle Zeiten!

© Uschi R.
(Text/Bild)

Interne Verweise

Kommentare

08. Sep 2020

Leider schaut gern zumeist ja man
Das andere Vermögen an ...

LG Axel

09. Sep 2020

Doch eines ist sicher gewiss -
um all das schöne Geld der Welt -
dass eine Liebe, die auch hält,
wohl niemals selbst zu kaufen ist!

Liebe Grüße - Uschi

09. Sep 2020

Schön blüht der Text wie auch das Bild...

LG Alf

09. Sep 2020

Nun ja lieber Alf, Du kennst mich ja, Liebe, Schmerz und Herz - bei mirr immer recht stark besetzt ;-))

Liebe Grüße zu Dir!
Uschi

09. Sep 2020

Sehr schönes Gedicht. Mit der "wahren" Liebe habe ich so meinen Kummer.
Aber das ist eine andere Nummer.
Herzliche Grüße
Olaf

09. Sep 2020

Ach lieber Olaf,

ein selten und kostbar Gut....
wertvoll und behutsam damit umzugehen....

Herzlich liebe Grüße zu DIr!
Uschi

15. Dez 2020

Erst jetzt entdeckt, verzeih liebe *noé* - bei meinen Pfingstrosen im Garten aus meinen 'Blumenmalereien' bei denen ich Blumenbilder mit dem 'virtuellen Pinsel' nachbearbeite was mitunter bis zu einer Stunde un mehr dauert. Derzeit leider nicht möglich, da ich im Jänner, so C- es zulässt an beiden Augen operiert werde - grauer Star, heutzutage Routine - ich hoffe..... Aber dann mit geschärftem Blick!!! ;-))

15. Dez 2020

Dann wünsche ich ein gutes Gelingen und geschickte Hände der Operateure!