Das kleine Hab-dich-lieb

von Anouk Ferez
Mitglied

Amélie,

Dass sich die Nacht lau in dein Auge schmiege
und dir das Käuzchen Stille schenke.
Der Sichelmond sei deine Wiege,
wo sich ein Stern ins Herz dir senke...
...bis dass der Morgen Linnen schwenke!

Ich gieß dir Milch ins frühe Blau
und lege Wangenrot auf Himmelsblüten.
Aurora reicht dir Morgentau,
Mein Hab-dich-lieb wird deinen Tag behüten…

Zur ersten mehrtägigen Klassenfahrt meiner Tochter
März 2018

Buchempfehlung:

Interne Verweise

Kommentare

20. Jul 2018

Einen schöneren Abschiedsgruß wird es in dieser Welt kaum geben, liebe Anouk. Gewiss kannst Du es kaum erwarten, sie wieder gesund zurückzuerhalten. Wenn man so lieb verabschiedet wird, bringt eine Klassenfahrt doppelt so viel Spaß. Das hoffe ich für Dein kleines Mädchen.

Liebe Grüße,
Annelie

20. Jul 2018

Danke, liebe Angelika. Ich stelle mich wahrscheinlich auch etwas an und müsste mehr "loslassen", auf der anderen Seite genießt meine Tochter aber auch das Behüten ,obschon sie ein Wildfang ist. Für sie muss Mama-Kümmern wie ein Gummieband sein. : Da, aber dehnbar...
Liebe Grüße,
Anouk

20. Jul 2018

Liebe Annelie, Amélie ist bereits froh und wohlbehalten zurück. Ich hatte ihr das Gedicht neulich zum Abschied auf ein Zettelchen geschrieben, und den hat sie seither aus ihrem Köfferchen nicht rausgenommen. Nun fiel mir das Zettelchen beim Ferienputz in die Hände , und ich habe mir erlaubt , es einzustellen.
Ich war SEHR nervös, als der Bus vom Schulhof fuhr, und ich musste mich am Riemen reißen: Wer will schon strahlende Kindergesichter in ihrer Vorfreude und Entdeckerlust stören?

Und dann....mit wie viel Freude im Gepäck sie wiederkamen... es war ein wichtiger Schritt für die Kinder UNS für uns Eltern: Loslassen. Vertrauen.

Alles Liebe,
Anouk

20. Jul 2018

Schön, dass sie wieder wohlbehalten bei Dir ist.

Liebe Grüße,
Annelie

20. Jul 2018

.... und schon ist die Welt wieder wundervoll ....

Danke.
Abendgruss
Eva

20. Jul 2018

Hallo Eva, lieben Abendgruß zurück und danke fürs Lesen und die nette Rückmeldung!
Anouk

22. Jul 2018

Dies kleine Habdichlieb
Ist so RIESENGROß
wie wunderschön!

LG Yvonne

23. Jul 2018

Liebe Yvonne, ich dank dir sehr, aber es war wirklich nur ein kleiner Abschiedsgruß an meine Tochter, ich hatte überlegt ob ichs überhaupt einstellen soll.
Und nun bin ich total gerührt ob der Rückmeldungen.

Mein kleines Mädchen schreibt auch schon: Gedichte, Märchen, Geschichten.... Es ist ein liebgewordenes Hobby, das wir teilen.

Danke und liebe Grüße,
Anouk

18. Sep 2018

Soooooooo wunderschön!
Zwischen jedem Buchstaben leuchtet die Schönheit deiner Seele hindurch.
LG Uwe

18. Sep 2018

Lieber Uwe, ja , das war schwer, als ich meine "große" kleine Tochter das erste Mal für etwas länger verabschiedete. Und man darf sich ja nichts anmerken lassen um die Freude und den Entdeckergeist der Kinder nicht zu trüben, wenn es "in die große weiter Welt hinaus geht"..
Liebe Grüße, danke für dein Lob,
Anouk