Launenhafter Herbst

von Monika Laakes
Mitglied

Wenn's Strahlen endet
im aufpeitschenden Herbststurm.
Sonnenblumentod.

Sehnsucht nach Sonne.
Wer malt den Himmel steingrau?
Launenhafter Herbst.

Sie senken ihr Haupt,
berühren nassen Boden.
Blumen im Regen.

22. September 2017

Interne Verweise

Mehr von Monika Laakes online lesen

Kommentare

22. Sep 2017

Danke, Axel. Du hast die Sonne bestellt. Sie zwinkert mir in diesem Moment - mit Deinem Zweizeiler - zu.

LG Monika

22. Sep 2017

Drei gute Haikus fürchten sich vorm Herbst gar sehr ...
die Köpfe nass, Gedanken - regenschwer.
Danke für die schönen, melancholischen Haikus,
liebe Monika.

Liebe Grüße,
Annelie

22. Sep 2017

Liebe Annelie, nach Sturm und Regen gibt's nun Sonnenschein. Danke Dir für Deinen aufmunternden Kommentar. Macht Mut, tut gut.

LG Monika

22. Sep 2017

Deine drei bewegten farbigen Herbst-Heiku - einfach schön, liebe Monika..

Liebe Grüße - Marie

22. Sep 2017

Und dass Dir, liebe Marie, die drei Kurztexte gefallen - auch! einfach schön!

Liebe Grüße,
Monika

22. Sep 2017

Das erste Haiku ist definitiv für mich geschrieben, liebe Monika! Wenn ich auf "meine" Sonnenblumenfelder blicke, die einst sooo strahlten, könnte ich heulen...!

Liebe Grüße
Soléa

23. Sep 2017

Liebe Solea,
beim Blick auf die Sonnenblumenfelder verklumpte mein Magen. Es hätte soooo schön sein können. Für Dich und Deine Blumen tut es mir besonders leid. Danke für Deine klärenden Worte. So ist das erste Haiku für Dich.
Noch einen harmonischen Tag und liebe Grüße,
Monika

Neuen Kommentar schreiben