Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Dauerregen

Bild von Sigrid Hartmann
Bibliothek

Wenn sie durch die Pfützen patschen
Dass die Schuhe quitschen, quatschen
Liegt es wohl am Dauerregen
Himmel spendet reichlich Segen

Dringt nicht ein in weichen Acker
Nein, zur Freude kleiner Racker
Bildets Seen auf dem Asphalt
Lustig ist der Aufenthalt

Hüpfen, springen und bespritzen
Wenn die Anderen nicht flitzen
Sind sie nass bis ins Gesicht
Doch das stört sie weiter nicht

Weil sie gleich drauf selber springen
Dabei Regenlieder singen
Lachen, wenn die Anderen nass –
Dauerregen, der macht Spaß

Interne Verweise

Kommentare

24. Jul 2017

Auch das Gedicht macht Spaß! - mir:
Krause bevorzugt ja Seen aus Bier ...

LG Axel

24. Jul 2017

Wie ich das Gedicht wohl find `?
Ich wär selber gerne Kind ;-)

LG Micha

25. Jul 2017

Schön! Erinnert mich lebhaft an mehrfach selbst Erlebtes ... Kindheit, eigene Familie, Beruf ... lässt mich lächeln. Danke dafür.

LG - Marie

25. Jul 2017

Danke euch, der Gedanke kam mir gestern, als mir nichts anders übrig blieb, als selber durch eine Pfütze zu patschen, die ganze Straße war ein See. Ich fand es lustig und schöne Erinnerungen kamen auch bei mir.
LG! Sigrid