Vergissmeinnicht

von Annelie Kelch
Mitglied

V e r g i s s m e i n n i c h t -
das Perfekt sehnt sich
nach Fortsetzung im Futur ...

Foto und Fotobearbeitung nebst Text: Annelie Kelch

Interne Verweise

Kommentare

26. Apr 2017

Diesmal ja -
und vielen Dank
für deinen Kommentar,
liebe Marie!

LG Annelie

27. Apr 2017

Und wenn ich Dich doch vergesse ?
Nimmt die Zukunft weiter ihren Weg.
Das kleine Haiku ist gelungen,
besitzt Strahlkraft und habe es
gern gelesen.
Muss unbedingt in einen
Haikuband !!!

LG vom dänischen Nordseestrand,
Volker

27. Apr 2017

Hallo, Volker, ich habe es eigentlich ganz anders gemeint mit der Sehnsucht. 'Vergissmeinnicht' sage ich zu jemandem, den ich verabschiede, befinde mich im Perfekt (vollendete Gegenwart). Der-, diejenige ist immer noch Gegenwart für mich und ich sehne mich nach Fortsetzung der Bekanntschaft, nach dem Futur, nach Zukunft. Ja, sicher, wenn der-, diejenige mich doch vergisst, nimmt die Zukunft ohne Fortsetzung ihren Lauf. C 'est la vie.

Liebe Grüße
Annelie