Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Vom schwarzen Mann..

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek

Der gar nicht kleine schwarze Mann
mit seiner Leiter hält sich ran,
um Euch zu wünschen alles Liebe,
im neuen Jahr, dass es so bliebe,
Gesundheit und natürlich Glück -
blickt nur nach vorn und nicht zurück!

Man muss an seinen Knöpfen reiben
dann wird das Glück auch aus nicht bleiben
so sagt man und ich glaub daran,
dass Glück bringt Euch der schwarze Mann!

© Uschi R

Rauchfangkehrer in 1010 Wien, Symbol der Glücksspielmonopolverwaltung Wipplingerstr.22

Interne Verweise

Kommentare

29. Dez 2020

Steigt mir die blaue Frau aufs Dach,
Dann startet jedes Jahr - mit Krach ...

LG Axel

30. Dez 2020

Doch ab morgen wird sie zahm,
genügend Bier sie dann bekam....

LG Uschi

30. Dez 2020

Lieber Herr Nachbar ! Glück ist machbar ! Rechtzeitig zum neuen Jahr habe ich einen
kleinen Schornsteigfeger (Plaste) gekauft, dazu eine Dose Glücksklee in den Kühl-
schrank gestellt und mein Glücksschwein geputzt. Vom Um-die-Ecke-Bäcker habe
ich ein Schoko-Hufeisen erstanden. Was soll da noch schiefgehen ?
Liebe Grüße
Olaf

30. Dez 2020

Wenn man meint, dass Glück machbar ist,
könnt' schon sein, jedoch vergisst
mitunter, ab und an,
das Schicksal
dreht auch mal daran!

Für's Schoko-Hufeisen melde ich mich schonmal an lieber Olaf ;-)))
Liebe Grüße
Uschi

30. Dez 2020

... ich glaub nur zu gern daran und reibe mal gedanklich an den Knöpfen. Starkes Foto, etwas" futuristisch" , gefällt mir.
Guten Rutsch und alles Beste für Dich im neuen Jahr, liebe Uschi.
LG Ingeborg

30. Dez 2020

...dies freut mich liebe Ingeborg, dieses Foto zeigt eine lebensgroße Figur etwa in Höhe des ersten Stockwerks angebracht - als Symbol der Glücksspielmonopolverwaltung (welch altmodisch schönes Wort). Dort ist auch der Stammsitz wo alle Lottomillionäre hingehen um ihre Scheine abzugeben - ich war noch nicht dort, meinen Dreier bekomme ich immer in der Trafik ausbezahlt ;-))
Herzlich lieben Dank, auch Dir einen Guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute im Neuen Jahr, vorallem Gesundheit!
LG Uschi

01. Jan 2021

Vielen Dank, liebe Ursula, und auch dir eine große Portion davon für zumindest 2021!

01. Jan 2021

Ich habe zu danken liebe * noé * und wünsche Prosit Neujahr, es kann nur besser werden!