Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Wer wünschte nicht ein bisschen Glück..

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek

Zu erinnern sich im Leben,
an die Zeit wie's früher war,
soviel war oft vorgegeben
und nur mancher Wunsch wurd wahr.

Oft mitunter auch der Schmerz,
Hoffen, Warten - unerfüllt,
dann gebrochen manches Herz,
so manch Sehnsucht nicht gestillt.

Wochen, Tage, oder Stunden,
stelle fest dies unumwunden,
hoffen auf ein kleines Stück,

wenn auch Zeit nie einerlei,
geb euch recht, ganz zweifelsfrei,
wer wünscht nicht ein bisschen Glück?

© Uschi R.
(Text/Bild)

..aus den Poesiealben meiner Oma, winzigst klein ;-)) und uralt

Interne Verweise

Kommentare

09. Dez 2020

Ein bisschen Glück ist immer fein -
Das große stellt sich eh nie ein ...

LG Axel

09. Dez 2020

Da hast du wohl vermutlich recht,
doch auch das Kleine wär nicht schlecht... ;-)

LG Uschi

09. Dez 2020

Die Verfassung (Deklaration) der USA (1776) garantiert dem Bürger
ein Recht auf Glück. Glück ist in den Staaten ein Menschenrecht,
wie das Recht auf Arbeit bei uns. Für mich ist Glück unberechenbar,
vielleicht auch zufällig, aber immer willkommen. Dein Wunsch auf
Glück ist mir heilig. Schöne Adventstage.
HG Olaf

09. Dez 2020

Wie interessant lieber Olaf, hatte so etwas ähnliches schonmal gehört, jedoch so genau wusste ich es nicht, dankeschön!

Weißt du, ich finde, Glück ist immer relativ im Auge des Betrachters,
zwingen lässt es sich wohl nicht -
ja nichteinmal selbst im Gedicht.... ;-((

Natürlich wäre es für jeden willkommen und dabei meine ich nichtmal das Materielle sondern das wirklich tief empfundene Glücksgefühl, das so mannigfach sein kann und welches man auch so vielfältig empfinden vermag wenn man ein einigermaßen empathischer Mensch ist, zu denen ich mich zähle.

Schöne Adventszeit auch dir lieber Olaf!
HG Uschi

10. Dez 2020

Wir folgen Deinem Wunsch auf Glück!
Das Bild ist auch wunderschön!

LG Alf

10. Dez 2020

Dies erfreut lieber Alf, merci... ;-)

LG Uschi

11. Dez 2020

WIR ALLE hoffen auf ein bisschen Glück ... schönes Gedicht - und ein ganz besonderes Foto aus dem Oma- Poesiealbum, eine Kostbarkeit, gut darauf aufpassen, liebe Uschi -

liebe Grüße - Marie

11. Dez 2020

Das Wir auch alle mehr als gebrauchen können liebe Marie - mehr denn je!!!

Herzlich lieben Dank mit lieben Grüßen,
Uschi