Die Wetterprognose

von René Oberholzer
Mitglied

Als das Thermometer die 40-Grad-Marke erreichte, ging Tante Berta ins Warenhaus und kaufte sich einen grossen Kühlschrank, den sie in der Stube vor dem Fernseher aufstellte. Für die Hausarbeit holte sie die Ventilatoren vom Keller herauf. Obwohl sie zu Hause am liebsten nackt herumgegangen wäre, kaufte sie sich einen Bikini, den ihr Onkel Eduard seit 20 Jahren versprochen hatte, und füllte ihn mit Kältebeuteln.

Als Onkel Eduard eines Abends nach Hause kam und der Tante Berta sagte, er wolle eine Pizza essen, sagte sie: "Ich ertrag deine Kälte nicht mehr", setzte sich in den Kühlschrank und schaute sich die Wetterprognose an.

© René Oberholzer

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von René Oberholzer online lesen