Loredana

Bild von René Oberholzer
Mitglied

Die Schneekanone hiess Susi. Der Schneepflug Sandra. Die Schneeschaufel Charlotte. Der Ruhmpunsch Helen. Die Schneebar Hanna. Die blaue Piste Colette, die rote Jacqueline und die schwarze Pamela. Der Schneesturm hiess Alice, das Skirestaurant Berta, das Skibillett Vreni, das Pistenfahrzeug Christine und die Hotels Silvia, Martina und Carmen. Alle Dinge trugen einen Frauennamen. Wenn die Menschen miteinander sprachen, tönte das so: "Ist die Susi heute schon ausgerückt?" oder "Gib mir doch einmal die Charlotte rüber" oder "Ich fahre noch rasch die Pamela hinunter, bevor die Joseline abgestellt wird" oder "Wenn die Alice kommt, ist Sandra in Alarmbereitschaft." Einmal, das war ganz schrecklich, kam die Floriana vom Berg herunter. Dann musste die Marion ausrücken, bevor die Wanda zur Stelle war und es an die Lara weitermeldete. Erst als Loredana im Dorf erschien, beruhigte sich die Lage wieder.

Mehr von René Oberholzer lesen

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise