Lebensschatten

von Willi Grigor
Mitglied

Wenn Kinder eine Kindheit hatten,
die sie im Alter nennen "Glück",
dann können dunkle Lebensschatten
nicht trüben ihren Blick zurück.

© Willi Grigor, 2017
Reflexionen und Gedanken

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

12. Jul 2017

Genau, Willi, deshalb sollten alle Kinder eine möglichst glückliche Kindheit haben. Und man sollte, bevor man Kinder in die Welt setzt, sich überlegen, ob man ihnen diese geben kann. Das ist heutzutage, zumindest in unseren aufgeklärten Gefilden, durchaus möglich. Aber auch in Afrika kann es durchaus glückliche Kinder geben, weil sie dort noch weitgehend ohne großen Druck aufwachsen - sicher hat es dort auch andere Nachteile für jene Kinder, von der Kindersterblichkeit einmal ganz zu schweigen.

Liebe Grüße,
Annelie

13. Jul 2017

Liebe Annelie,

danke für diesen Kommentar, der - wie alle deine Kommentare - gut durchdacht ist.

Beste Grüße
Willi

Neuen Kommentar schreiben