Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Gedankenschwer und doch so zart…

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek

In Schönheit geboren
dazu auserkoren ...

In Dir zu versinken
von Dir nur zu trinken...

Ganz zart Dich berühren
die Wärme verspüren...

Dein Herz Dir zu salben
für Dich allenthalben...

Den Duft wahrzunehmen
nach Liebe nur sehnen...

© Uschi R. 05/2020
(Bild/Text)

drobn bei meinen alten Baumpfingstrosen die soeben erblüht sind (aus meinen 'Blumenmalereien')

Interne Verweise

Kommentare

01. Mai 2020

Trotz Inhalt leicht:
Ganz fein erreicht!

LG Axel

02. Mai 2020

Wunderschön, sehr poetisch und wahrlich
meisterlich in Reime gefasst - wer sich
Deiner Liebe sicher sein darf, ist ein
echter Glückspilz! Bitte auch mehr
von den Blumenmalereien. Ich bin
begeistert! Grüße von

Gherkin

02. Mai 2020

Oh wie schön das freut mich aber sehr lieber Gerd!

Sei auch Du herzlichst bedankt.

Diese Blumenbilder sind eines meiner Hobbies wo ich echte Gewächse mit dem 'virtuellen Pinsel' ein klein wenig nachbearbeite. Es eigenen sich jedoch längst nicht alle Blumen dafür. Die schönen und wie in diesem Falle uralten Pfingstrosen aber allemal.

Na ja mit der Liebe ist es nicht immer so ganz autobiographisch einhergehend - aber die Gedanken die lasse ich freilich gerne fliegen!

Grüße in Dein Wochenende
Uschi