Alte Liebe

von marie mehrfeld
Mitglied

An dich habe ich lange nicht mehr gedacht,
bin nachts deinetwegen nicht aufgewacht,
längst warst du raus aus meinem Leben,
fast schien es, dich hätte es nie gegeben.

Du schaust mich an, so verliebt, ich dich auch,
und gleich spüre ich wieder das Kribbeln im Bauch.

Schwarzweiß ist das Foto, ich fand es beim Räumen.

Werd’ ich nun wieder mal von dir träumen,
wieder einmal mich an dich schmiegen,
dich darum bitten, mich zu besiegen,
deine rissigen Lippen küssen,
mich danach viel zu früh trennen müssen?

Wir scheiterten, haben zu oft gestritten,
darunter hat unsere Liebe gelitten.

Du wolltest deine Sicht nicht begründen,
wandest dich ab beleidigt und kalt.
Und ich konnte die Worte nicht finden,
die zur Versöhnung geführt hätten bald.

Doch ich spiele jetzt nicht die Kühle,
wenn ich zurück denk’ an unsere Zeit –
habe ich immer noch große Gefühle.

Gut war’s trotz allem - und nichts tut mir Leid!

Buchempfehlung:

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von marie mehrfeld online lesen

Kommentare

Alfred Mertens
19. Aug 2016

Alte Liebe rostet nicht!
Meine Gedanken kreisen immer noch um eine alte Liebe. Und wenn man diesen geliebten Person irgendwann mal überraschend begegnet, dann stellt sich das frühere Gefühl seltsamerweise wieder einmal ein,. Und das ist schön. Viele Paare sind durch irgendwelche Umstände auseinander geraten, was nicht unbedingt erforderlich war, und was man im Nachhinein bereut hat.
Mir ging es auch einmal so. Und dieses Person ist immer noch in meinem Herzen und soll auch dort weiter bleiben.
Und das ist gut so!

Deine Zeilen haben sehr gut getan!

Lg
Alfred

Detmar Roberts
01. Apr 2017

Grade habe ich dieses versöhnliche Beziehungsgedicht entdeckt, das mich antickt. Schön gereimt. Auch ich habe eine alte Liebe im Erinnerungsgepäck, an die ich öfter mal denke, und dann frage ich mich, wie geht es ihr, würde ihr auch gerne sagen, dass die Zeit mit ihr gut war. Das möchte ich dir schreiben, Marie. Gutes Wochenende!
Grüße D.R.

01. Apr 2017

Ja, so ein Erinnerungsstück hat wohl fast Jed/r in der Schublade. Danke, Detmar!
LG Marie

29. Apr 2017

Das gefällt mir sehr gut.
Die Fantasie geht durch mit mir . . .
lG
ulli

29. Apr 2017

Danke, Ulli. Könnte ja sein, dass du dich an Ähnliches erinnerst ...
LG Marie