Statusmeldung

Page 154 would be an orphan; keeping with last page.

Das geht nicht …

Bild von noé
Mitglied

Bleib zuhaus und nähr dich redlich!
Kreuzfahrtschiffe mutier’n zu Waffen –
heutzutag ist Reisen schädlich:
Was Klimaanlagen schaffen,
wenn sie Luft so umverteilen …
da kann dich schnell der Tod ereilen!

Auch das Fliegen ist gefährlich
aus genau demselben Grunde,
komm, und sei jetzt bitte ehrlich,
leg den Finger in die Wunde:
Eingequetscht mit vielen Leuten –
das kann schnell den Tod bedeuten …

Stehst beim Einkauf du schon Schlange,
denn du brauchst noch Klopapier,
dauert’s sicher nicht mehr lange,
(die Hamster können nichts dafür!):
Du wälzt dich im Totenbett –
das ist dann auch wieder nicht nett …

Was sollst du essen oder trinken
(das ist gewiss jetzt nicht geunkt),
du kannst im eignen Sch… versinken,
wenn kein Strom mehr Wasser pumpt!
Mach dir bitte keinen Kopf,
das Leben wird zum Schnellkochtopf.

Es betrifft nicht nur Exoten,
Lieschen Müller ist jetzt dran;
selbst Bus und Taxi sind verboten,
es ereilt bald jedermann.
Gesellschaftsleben – nein, das geht nicht.
Bleib zuhaus und nähr dich redlich …

© noé/2020

Wo ist denn die Sparte "Satire" abgeblieben? Leider konnte ich die nicht mehr finden.
"Spottgedichte" wäre auch mal eine schöne Sparte ...

Mehr von * noé * lesen

Interne Verweise

Kommentare

15. Mär 2020

Draußen der Virus - Krause drin -
Ich frag mich, wo ich lieber bin ...

LG Axel

16. Mär 2020

Hallo noé,
ja, die Welt spielt schon verrückt, aber deshalb muss man nicht auch noch Öl ins Feuer gießen,
von wegen, "die Hamster(er) können nichts dafür!"
LG
Manfred
PS: Was Themenauswahl anbelangt, fehlt es hier tatsächlich an einigen Ecken.

16. Mär 2020

Da das eine Satire ist, meinte ich tatsächlich die Hamster, nicht die Hamsterer ("Hamster"-Käufe) ... ;o))))
(Danke für die Möglichkeit der Klarstellung und meinen Dank auch für’s Trotzdem-Liken!)

16. Mär 2020

Also - "Satire", "Spottgedichte" - schreibt doch bitte einfach mal ein paar Vorschläge zur Themenauswahl in diesen Kommentar rein.

LG Axel

16. Mär 2020

Wird der Themen-Rahmen denn jetzt wieder erweitert? Ich hatte Denis so verstanden, dass der Aufwand zu umfangreich sei?

16. Mär 2020

Ja, derartige Veränderungen gestalten sich ziemlich schwierig.
Aber konstruktive Kritik ist bei LitPro immer erwünscht - da kann es nix schaden, wenn man sich Gedanken macht.

LG Axel

16. Mär 2020

Hallo Axel,
ich denke, das Problem sind weniger die Schlagwörter, sondern fehlende Oberbegriffe wie
z.B. Humor und Satire (Lustige Gedichte steht bei den Gedichtformen?),
Philosophisches, oder
Sinnliches und Erotisches, usw.
Mein Vorschlag wäre, Oberbegriffe, die das gesamte Spektrum abdecken und darunter dann ev. Schlagwörter.
LG
Manfred

16. Mär 2020

Ja, "Lustige Gedichte" steht bei den Rubriken der Gedichte.
Danke für Dein Feedback!

LG Axel