ER hat alles getan!

Bild von Ekkehard Walter
Bibliothek

ER war ein König, doch er wurde in Armut geboren

ER musste mit seiner Familie fliehen, während andere Kinder statt ihm ihr Leben verloren.

ER hatte als Knabe schon mehr Weisheit als die Mächtigen und Weisen

ER nahm nicht gerade die Elite mit auf seine Tagesreisen

ER heilte und half den Menschen in der Not

ER war Gottes Sohn und zeigte uns, so ist Gott

Er wurde verraten, verleugnet, gefangen, gefoltert und unschuldig am Kreuz bestraft

ER nahm alle Schuld auf sich, damit niemand mehr wäre von der Sündenschuld versklavt

ER war im Tal des Todes und ist wieder auferstanden

ER ist aufgefahren zum Himmel und seine Jünger nun Trost im Geiste fanden

ER wird einst wiederkommen, doch keiner weiß wann

ER hat alles für uns getan!

Veröffentlicht / Quelle: 
bisher ohne

Interne Verweise

Kommentare

18. Apr 2017

... aber er ist doch jede Stunde bei und um uns ...
Im Gegenteil, er trägt uns, wie uns die Spuren im Sand beweisen!

18. Apr 2017

Sein Geist ist es, der IHN vertritt, bis das ER wiederkommt.
LG Ekki

18. Apr 2017

Ich erleb das anders, lieber Ekki.
Pars pro toto.
(Ich muss ihn dazu nicht SEHEN.)

18. Apr 2017

Ich denke, wir haben es beide erkannt, nur drücken wir es anders aus. Natürlich ist ER da und ich sehe IHN auch nicht, aber ich erlebe IHN täglich und das zählt.

LG Ekki