Ich ?

von Michael Dahm
Mitglied

Wer bin ich?
Bin ich ich,
Oder bin ich ich nicht,
Wenn ich nicht ich bin,
Wer bin ich?

Wo bin ich?
Bin ich bei mir
Oder bin ich es nicht,
Bin ich es nicht, bei wem bin ich,
Wo bin ich?

Wann bin ich?
Bin ich ich jetzt
Oder war ich, wo war ich,
Werde ich ich sein?

Was bin ich?
Bin ich ein Mensch
Oder bin ich ein Geist,
Wenn ich ein Geist bin
… fühl ich?

Warum bin ich?
Bin ich ich, weil ich ich sein soll,
Soll ich ich sein?
Ich will ich sein …!

MD 11 2012

Buchempfehlung:

154 Seiten / Taschenbuch
EUR 10,62
Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

24. Jun 2017

Hallo, Micha, ein sehr interessantes Gedicht. Es gibt ein Buch, das heißt: "Ich bin viele". Ich denke, du kannst ganz beruhigt sein:
Du s o l l s t sein, auch um deine schönen Gedichte zu schreiben.

P.S. Wie geht es deinem Hundchen. Hast du ihn schon zurück? Das würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Annelie

24. Jun 2017

Vielen Dank , liebe Annelie ,

Das hast du sehr nett geschrieben.
Von meinem Pico gibt es leider nichts neues . Die Mühlen des Gesetzes .....

LG Micha

25. Jun 2017

Das ist wirklich eine Schande. Ein sofortiger Durchsuchungsbeschluss bei dem Verdächtigen wäre am wirksamsten gewesen. Die Tatsache, dass Tiere wie Menschen leiden, wenn nicht gar schlimmer, ist anscheinend noch nicht zu den Gesetzgebern vorgedrungen. Ich hoffe, du hast deinen Pico bald wieder.

Liebe Grüße,
Annelie

24. Jun 2017

Fragen, die uns Menschen treiben -
Konntest kunstvoll Du beschreiben!
(Ich hoffe, Dein Hund kehrt bald zurück -
Krause klaut keiner! Ich hab nie Glück ...)

LG Axel

24. Jun 2017

Danke, mein lieber Axel,
sollte einer Krause fassen ,
könntest Du ´s dabei belassen

LG Micha

24. Jun 2017

Sag: Was ist mit deinem Hund ??
L.G. Eva

25. Jun 2017

Liebe Eva ,
mein Pico wurde einfach geklaut.Ich weiß sogar von wem
wenn das Gesetz mir nicht helfen kann bzw.es an Sturheit scheitert, dann klau ich ihn zurück .

Lg Micha

25. Jun 2017

Ich fasse es nicht! Klau ihn zurück ( und ..schlag den Dieb - sagt mein Bauch)
Gesetze sind scheinbar immer für die Falschen richtig.
Alles Gute!
Eva