Und dann der Blitz - 7 Heiku

von marie mehrfeld
Mitglied

Hand in Hand.
Du mit mir am großen Meer.
Atem des Lebens.

Leichtfüßig schweben,
das Kitzeln der Strandhaferhalme.
Glücksgefühl.

Sanftes Streicheln.
Haut an Haut an Haut an Haut.
Ohnegleichen.

Versiegelte Augen.
Flüsternd rieselnder Sand.
Sommermärchenland.

Herzmuscheln sammeln.
Weite Wasser, die tragen.
Sich umarmen lassen.

Wilder Wellen Tanz.
Das Wehen der Böen.
Gebrochenes Licht.

Wolken ballen sich.
Grauschwarzer Götterzorn.
Und dann der Blitz.

Pixabay, verfremdet

Buchempfehlung:

92 Seiten / Taschenbuch
EUR 9,50

Interne Verweise

Mehr von marie mehrfeld online lesen

Kommentare

24. Jul 2017

Wunderschöne sieben Haiku, Marie, die ich gerne gelesen habe. Dein Kettengedicht schlug bei mir ein wie ein Blitz, ganz wahr - und ganz ohne Witz. Am besten haben mir die Strandhaferhalme und das Wort "Ohnegleichen" gefallen. Am allerbesten aber ist das fünfte Haiku.

Liebe Grüße,
Annelie

24. Jul 2017

Vielen Dank für deine freundlichen Worte für mein Sommer-Kettenheiku, Annelie, über die ich mich sehr freue. Ich weiß, ich muss noch lernen, etwas großzügiger mit dem Versmaß umzugehen. Dir einen guten Abend.
Liebe Grüße - Marie

24. Jul 2017

7 auf einen Streich -
7 gute Haiku(s) gleich!

LG Axel

24. Jul 2017

Danke, Axel.
Wirfst du ins Märchenbuch einen Blick,
heißt es dort oft, die 7 bringt Glück.
Wir wissen es, die besondere 7 -
sie ist Magie und man muss sie lieben.

LG - Marie

24. Jul 2017

Sieben wunderschöne Bilder lassen mich eintauchen in eine magische Welt der Zweisamkeit. Im Atem des Lebens zu schweben, mit versiegelten Augen dem Sommermärchen zu begegnen. Ach, diese sieben Haikus gleichen glitzernden Edelsteinen. Und dann der Blitz! Tolle Dramaturgie, liebe Marie.

LG Monika

24. Jul 2017

Ich danke dir vielmals, liebe Monika, deine wunderschönen Formulierungen sind ja schon ein Gedicht für sich!
Herzliche Grüße - Marie

24. Jul 2017

Sieben auf einen Streich
Keiner ist dem andren gleich
Zusammen machen sie den Leser reich

Gruß
Der Denker

24. Jul 2017

Herzlichen Dank dem Denker für diese gereimte Anerkennung -

liebe Grüße - Marie

24. Jul 2017

Liebe Marie, eine tolle und stimmungsgeladene Komposition mit einem "blitzartigen" Abgang. Toll, jeder spricht für sich und doch sind sie in einer Komposition wo jeder den anderen stützt. Die Reihenfolge hast du gut durchdacht.
Sehr gerne gelesen,
lG
Anouk

24. Jul 2017

Liebe Anouk, über deine lieben Worte habe ich mich sehr gefreut - danke!

LG - Marie

25. Jul 2017

Liebe Marie, Du bringst mir meinen Urlaub zurück...!

Liebe Grüße aus dem Ausland
Soléa

25. Jul 2017

Danke, Soléa, der Unterschied ist, dass du es grade eben erlebt hast, während mein Strandurlaub schon ein paar Jahre zurück liegt ... komm gut über den jedenfalls bei uns recht trüben Tag.

Liebe Grüße - Marie

26. Jul 2017

Liebe Marie, stimmt! Mein letzter Urlaub ist noch frisch. Doch die vielseitigen Haikus
von Dir, erinnern mich noch an anderes erbebtes. Und das ist schön!

Liebe Grüße aus einem dicht bewölkten Frankreich
Soléa