ewig singt das meer

von Manfred Peringer
Mitglied

warum wollen die wellen dass ich mit ihnen fortgehe
fragte mich meine tochter sie wollen dir zeigen
welche welt hinterm horizont liegt war meine antwort

die grüne insel auf der anderen seite hat es ihr angetan
die freundliche art der menschen ihre mitreißende musik
und die sprache der natur gaben ihr eine neue heimat

was wird sie antworten wenn ihre tochter irgendwann
die gleiche frage stellt wird sie ihr sagen die wellen singen
vom land deiner ahnen werde ich es ihr zeigen können

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

25. Aug 2018

Freundliche Art der Menschen, mitreißende Musik, Sprache der Natur ... das hört sich so gut an, dass man ganz große Augen kriegt und gleich auswandern möcht.

LG Annelie

25. Aug 2018

Hallo Annelie,
natürlich hat auch Irland seine dunklen Seiten, sei es der aktuelle Kirchenskandal oder die wirtschaftliche Ahängigkeit von Großkonzernen etc., aber insgesamt scheint die Welt dort noch "heiler" als bei uns.
Danke fürs Reflektieren und LG
Manfred

26. Aug 2018

Lieber Manfred, das ist sehr sehr schön. Auch mir hat es die grüne Insel auf der anderen Seite angetan und ich frage mich heute schon, wie meine Kinder sich dort fühlen werden, sei es auch "nur" für einen Urlaub.
Liebe Grüße,
Anouk

26. Aug 2018

Hallo Anouk,
danke für dein Feedback. Ich denke, die Antwort muss jeder für sich finden, indem er die irische Landschaft und Mentalität an seinem inneren Spiegel reflektiert. Ich bin mit zunehmenden Alter immer mehr zum "Nordländer" geworden, wobei es mir vor allem die Küsten angetan haben.
LG
Manfred