Winterliches

von Annelie Kelch
Mitglied

O Schnee
sanfter Wintergesell'
fülle leis' den Raum
meiner
Trauerseele
bevor ich
schlaflos
Vergangenes
und den
Sommer
vermiss.

Interne Verweise

Kommentare

26. Nov 2016

Liebe Annelie, sehr schön, auch das Foto,
ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, was dir beim Schreiben durch den Kopf ging..lG Anouk

26. Nov 2016

Hallo, liebe Anouk,
danke für deinen Kommentar und die Interpretation, die du zwar lediglich angedeutet, aber deinen Zeilen nach zu urteilen, gewiss sehr intensiv nachvollzogen hast.
Ich habe eine - schwache - Erinnerung an deinen Namen, bin ja noch nicht allzu lange Mitglied bei Literatpro; aber ich meine, dass es sich bei dir um jene Anouk handelt, die das gefühlvolle Gedicht über den Tod ihres Großvaters geschrieben hat, über das ich mich sehr gefreut habe, weil auch ich damals, als mein (Stief-)Großvater, den 'richtigen' habe ich leider nicht mehr kennen gelernt, gestorben ist, sehr betroffen war und sehr viel geweint habe.- Ich hatte recht, weil ich eben dein Foto entdeckt habe.

LG Annelie