Altern

von Julia Körner
Mitglied

Verstörender Anblick
Die Einsamkeit

Mit Plastiktüte
Und Gehstock

Die Geselligkeit suchend
Im falschen Film

Inmitten von Menschen
Und doch allein

Weil Nähe
Aussterben kann

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Julia Körner online lesen

Kommentare

28. Jun 2017

Ja, das sehe ich tagtäglich in unserer Stadt. Und da die Kriminaltät bezüglich alter Menschen (Enkeltrick, Auflauern vor Banken und Sparkassen ...) immer mehr zunimmt, nimmt auch das Misstrauen der alten Leute zu. Ich warte immer etwas ab, ob sie es alleine schaffen mit dem Rollator über die Straße etc.; wenn 's gar nicht geht, frage ich vorsichtig, ob ich helfen kann.- Das ist ein Gedicht, das mir mal wieder sehr gut gefallen hat. Danke dafür.

Liebe Grüße,
Annelie

01. Jul 2017

Ja, die gehört zu einer gefährdeten Art und müsste auf die Liste.