Mein Herz

Bild von Ursula Rischanek
Mitglied

Mein Herz, was möchtest du mir sagen,
wenn du so pochend Takt mir schlägst.
Mein Herz, was wollten wir nicht wagen,
wenn nunmehr Sehnsucht tief dich trägt.

Mein Herz, was wir so stark erleben,
wer kann's verstehen als wir zwei,
mein Herz, was wir einander geben,
Empfindungen nie einerlei.

Mein Herz, das schlagend bis zum Hals,
wenn an den Liebsten ich gedacht,
mein Herz, das flüsternd mir dann sagt,
es festzuhalten Nacht für Nacht.

Mein Herz, das töricht ab sofort,
schlägt nur für dich allein mein Schatz.
So sag mein Herz, ach sag es mir,
ist in dir nur für ihn mehr Platz?

Und dir mein Liebster, soll ich's wagen,
dir anvertrau'n, was du nur für mich bist?
Mein Herz, ich traue mir zu sagen,
dass so wohl wahre Liebe ist.

© Uschi R.
(Text/Bild)

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

12. Apr 2021

Ein berührendes Gedicht, aus dem Sehnsucht, Liebe spricht,
zauberhaftes Bilds ergänzt – was auch aus sich selber glänzt …

Herzliche Grüße zu Dir, Uschi!
Marie

12. Apr 2021

Ich danke liebe Marie und freue mich sehr - die Liebe hat mich wieder ;-))

Herzlich liebe Grüße in Deinen Abend
Uschi

12. Apr 2021

Frau Krauses Vuvuzela könnte weg -
Das "Instrument" macht mich noch jeck ...

LG Axel

12. Apr 2021

Liebe Uschi,

Du sprichst hier abwechselnd Dein Herz und Deinen Liebsten an. Dein Herz sagt Dir das Richtige, Dein Liebster hat sie Dir ganz sicher schon gegeben, die Antwort auf die Du wartest, sonst würde Dein Herz Dir etwas anderes sagen.

Ein Gedicht in zarten Worten das nur aus der Feder einer wirklich liebenden Seele kommen kann.

Herzliche Grüße mit einem Hoch der Lyrik Horst

12. Apr 2021

Lieber Horst!

Ja - Du hast es genau erkannt was ich mir dabei gedacht habe!
Und nochmals ja, ich habe mein Herz sprechen lassen und
aber auch damit mein Herz, 'meinen Liebsten' angesprochen und ich denke,
nein ich weiß, er hat es verstanden wie ich es gemeint habe und es hat gefallen!

Herzlich liebe Grüße auch in Deinen Abend mit einem Hoch der Lyrik Uschi

12. Apr 2021

Verse, die so zart sich dem Zauber der Liebe nähern, vielleicht sogar dichtend ergründen zu vermögen. Schön!.Herzlich grüßt Dich Ingeborg

12. Apr 2021

Herzlichen Dank liebe Ingeborg, es passiert meist in der Nacht wenn ich so zwischen Wachen und Einschlafen bin. Oft träume ich dann noch ein paar Strophen dazu ;-)) Schön wenn es gefällt, ich freue mich sehr! Liebe Grüße zu Dir, Uschi

13. Apr 2021

Nur Herze fühlen Liebe echt,
bin mir sicher, du gibt's mir Recht!

Viele liebe Grüße
Soléa

13. Apr 2021

Auf jeden Fall liebe Soléa gebe ich dir Recht, den so zu lieben - niemals wohl schlecht!

Liebe Grüße
Uschi