Sinnhaftigkeit

Bild von Soléa
Bibliothek

Bevor die Welt im Grau verschwindet,
die schwarzen Wolken am Himmel ziehen,
wird sie vorher explodieren
und ich ergriffen vor ihr knien.

Alles, was sie hat, hat Leben,
ein letztes Mal bäumt sie sich auf.
Farben, hell und dunkel – Nebel,
trägt sie ganz bewusst zur Schau.

Bis die Pracht verloren ist,
spult sie ab ihr Repertoire –
vom Regenbogen bis zur Sonne,
legt sie ihre Vielfalt dar.

Doch, fast auf einen Schlag, ist Schluss
und Eiseskälte rafft sie hin.
Alles Schöne enden muss,
auch der Herbst hat einen Sinn.

Interne Verweise

Kommentare

01. Okt 2020

Nie endet das, was nie geschieht!
(Weshalb mein Hausputz wohl sich zieht ...)

LG Axel

02. Okt 2020

Was nicht geschieht, hat Krause gern:
Stattdessen säuft sie und schaut fern…

Liebe Grüße
Soléa

02. Okt 2020

schaurig schön!

Liebe Grüße
Alf

05. Okt 2020

… das denke ich öfter und ist es auch ;-)

Liebe Grüße
Soléa

02. Okt 2020

...vergehen, verwandeln und den Humus für neues Entstehen schaffen. Foto spricht mich auch sehr an, irgendwie kraftvoll, unbändig.
LG Ingeborg

05. Okt 2020

Auf das der Kreislauf ewig funktionieren möge, liebe Ingeborg! Das Foto entstand vor gut einer Woche, ich habe es farblich betont. Es sprach mich an, natürlich wegen diesem Regenbogen und dem sich zu färben beginnenden Laub, aber auch wegen der menschengemachten Feuerstelle und dem Rauch in der Ferne aus irgendeinem Schlot, alles zusammen weckt eine Art Endzeitstimmung.

Sei herzlich gegrüßt
Soléa

02. Okt 2020

traurig schön !
HG Olaf

05. Okt 2020

Nein, traurig soll es nicht sein, aber schön, ist schön!

Liebe Grüße
Soléa

05. Okt 2020

U N B E D I N G T!

Liebe Grüße
Soléa

05. Okt 2020

Schön in Wort UND Bild liebe Soléa und doch malt Maler Herbst noch in allerschönsten Farben bei uns!

Liebe Grüße und schönen Wochenstart
Uschi

06. Okt 2020

Ja, lassen wir ihn malen! Hoffentlich sind die Stürme nicht schneller und berauben uns seiner Kunst.

Viele liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich!
Soléa