Käsemarketing

Bild von Haraldsson
Mitglied

Nicht jeder kann Käse

Der Bauer schöpft die Dickmilchwolke,
Zum Käsen ab, der Rest ist Molke.
Der Arbeitsprozess schlägt selten fehl,
Bei Ziege, Schaf, Kuh und Kamel.
Ist es ein Schimmel, 'ne Ricke, 'ne Maus ?
Sieht der Vorgang ganz anders aus.

Käse - der Fitmacher schlechthin

Nichts entspannt mehr, als gleich den
ganzen Tag mit Käse zu überbacken.

(c) Olaf Lüken (07.07.2020)

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

07. Jul 2020

Die Milch wird sauer - freilich nicht:
Der Leser hier - bei dem Gedicht ...

LG Axel

08. Jul 2020

Ich habe Käse auch schon selbst hergestellt, besonders den leichten indischen, Panir, der sich problemlos braten lässt. Youtube ist da sehr hilfreich. Vor allem ist die Herstellung sehr spannend, finde ich, aber auch befriedigend, weil man mit seinen eigenen Händen etwas hergestellt hat, das auch noch zur Selbstversorgung beiträgt. Mein Brot und meine Brötchen backe ich mir seit geraumer Zeit alle selbst und meist ist das Ergebnis sehr lecker, ebenfalls dank Youtube. Kleiner Tipp: Dort mein Favorit: "Thomas kocht". Der führt nicht nur durch die Rezepte, er erläutert auch Vorgehensweisen und gibt Tipps.

08. Jul 2020

Auch die allerschönsten Backen
sind mit Käse schnell zu knacken...

LG Alf

08. Jul 2020

Alles Käse – als ob es sonst nichts gäbe ;-)
Liebe Grüße
Soléa