Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

In der Tiefe

Bild von Picolo
Bibliothek

Wenn ich die Säulen passiere
weil Wirklichkeit mich stört
in der Tiefe mich verliere
die immer mich erhört

Dann legt ein Blätterteppich leise
mir eine alte Spur
ich fand auf meiner Reise
sie immer rein und pur

Doch auf den alten Pfaden
sich mancher Sinn verlor
der war zu schwer beladen
ich holt ihn nimmer vor

In weiten Kronen rauscht
die Himmelsgeige schwer
ich habe ihr gelauscht
das volle Herz wurd' leer …

Buchempfehlung:

Interne Verweise

Kommentare

27. Jan 2018

Mit diesen Versen ist Dir meines Erachtens wieder ein sehr, sehr gutes Gedicht gelungen, Michael. Es gefällt mir außerordentlich gut.

LG Annelie

27. Jan 2018

Liebe Annelie,
ich war heute mit Pico im Wald zum Gassi gehen. Dort waren wir schon oft. Ich konnte dort wie immer meinen Gedanken nachhängen. Viele hängen noch in den Bäumen fest. Es ist gut , wenn man sie hängen lässt...

LG Micha

27. Jan 2018

Die Tiefe im Sinn -
Poesie mit drin!

LG Axel

27. Jan 2018

Lieber Axel,

Danke für Deinen lieben Kommentar.

LG Micha

27. Jan 2018

Ergehe
dich in der Natur
wenn die Gedanken voll
das Herze schwer.
Genieß die Ruhe
lausche dem Wind
dem Flüstern des Schnees
der Ruhe dir bringt....
Dreh deine Runden
Verlier dich in Stunden
wiedergefunden in Ruhe
die Freude im Wald

und die Freude empfunden beim Lesen des Gedichts...

LG Yvonne

27. Jan 2018

Danke liebe Yvonne,

für Deine Freude und Deine ermunternden Worte ;-)

LG Micha