Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Gewissheit

Bild von Robert Staege
Bibliothek

Rasch vergangen, bald entschwunden,
ist des Lebens kurzer Traum.
Gib den Klagen wenig Raum,
ob auch tief sind Deine Wunden,
und gar manches Dich betrübt!
Denk’ mit seligem Empfinden:
Nie wird ganz das Glück entschwinden,
denn ich habe tief geliebt!

Geschrieben am 29. Juli 2018

Interne Verweise

Kommentare

29. Jul 2018

Hallo, Robert. Das ist ein ganz wunderbares, tiefsinniges Gedicht. Falls Du schreiben würdest: ... ob auch tief SIND Deine Wunden, hörte es sich noch fließender und schöner an. Oder liege ich Deines Erachtens damit falsch? - Falls Du meinen Vorschlag zu oberlehrerhaft finden solltest - ich würde nie wieder etwas in dieser Hinsicht verlauten lassen. Aber gute Freunde sparen nun mal nicht mit (guten) Vorschlägen. Auf alle Fälle fühle ich mich von diesem sehr guten Text in hohem Maße angesprochen.

LG Annelie

05. Aug 2018

Kleiner Scherzkeks!

LG Annelie ( : ))