nichts als fragen?

Bild von Ella Sander
Mitglied

wer bist du wirklich
wozu sein wer du bist
nennst du dich glücklich
liebst du was ist

was würdest du ändern
wenn du könntest in der welt
dienst du mit freuden
oder schuftest für geld

was hälst du fest
das längst gehen will
bist du gestreßt
wie wirst du still

wo wärst du denn jetzt
wenn es käm wie du willst
wann hast du zuletzt
gespürt was du fühlst

was machst du anders
als andere seelen
was darf im leben
auf keinen fall fehlen

was hast du noch nicht
in angriff genommenen
was hält dich ab was du
träumst zu bekommen

hast du vertrauen
und fühlst dich getragen
auf was kannst du bauen
hast du angst zu versagen

wofür bist du dankbar
wie wichtig ist wir
ist's für dich denkbar
zu sein, ohne ziel

kannst du vergeben
und spürst mitgefühl
was ist dein bestreben
bist du liebevoll mit dir

hast du gedanken
oder haben sie dich
hat dein herz schranken
warum eigentlich

hast du mehr gesagt
oder viel mehr getan
wie oft dich gefragt
wie geht's mir momentan

kannst richtig und falsch
stets zweifelsfrei wissen?
und endet deine frist hier
was würdest du vermissen

Hallo Ihr Lieben,
mit diesen paar Zeilen möchte ich mich
von Euch verabschieden. Es war wunderschön
Teil dieser Gemeinschaft zu sein, die ich immer
als sehr warmherzig und respektvoll empfunden
habe. Ich fühle tiefe Dankbarkeit sowohl dafür,
daß Ihr Eure wundervollen Werk mit uns geteilt habt
und dafür, daß ich meine Werke mit Euch teilen
durfte. Vielen Dank auch für die vielen wunderbaren
Kommentare, den Zuspruch und die Liebe, die
hier frei fließen konnte, obwohl wir uns nicht
persönlich kannten, einzig verbunden durch die
Liebe zur Poesie. Danke Denis für die tolle Plattform,
auch wenn sich jetzt ihre Tore schießen. Es war mir
eine Freude mit Euch verbunden zu sein und ich
hoffe, wir treffen uns auf dem einen oder anderen
Portal wieder.
Herzliche Grüße und alles Liebe Eure
Ella Sander

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

08. Jun 2021

Ich wünsch auch alles Gute Dir -
Frau Krause wünscht sich wieder BIER! ...

LG Axel

08. Jun 2021

Lieber Axel, vielen Dank,
Liebe Grüße, bleib gesund :)

Herzlichst
Ella

08. Jun 2021

Liebe Ella,
es war eine Freude, Dich hier kennengelernt zu haben.
Deine Zeilen hatten immer etwas besonderes mit sich,
was in Deinen Abschiedsworten noch einmal deutlich
zum Ausdruck kommt.
Vielleicht treffen wir uns an einer anderen Stelle wieder.

Herzliche Grüße und viel Glück mit dem, was Du Dir vornimmst.
Willi Grigor

09. Jun 2021

Vielen Dank, lieber Willi.
Auch mir war es eine Freude Dich hier kennengelernt zu haben, ebenso Deine Werke, Dein Wirken und Ausschnitte aus Deinem bewegten Leben.
Wer weiß, welche angenehmen Überraschungen das Leben für uns bereit hält, denn ein Ende bedeutet immer auch ein neuer Anfang. Hoffen wir das Beste. :)

Herzliche Grüße und alles Liebe
Ella

08. Jun 2021

Wehmut und Weisheit umwehen Deine tiefsinnigen Verse heute über die " großen und kleinen Dinge" des Lebens.
Schön war das Lesen, Kommentieren und Einstellen auf dieser Plattform, vielschichtig , intensiv und weit darüber hinaus anregend , Impulse wurden gesetzt, Sichtweisen erweitert. Alles Gute für Dich, liebe Ella, und vielleicht auf ein Wiederlesen.
Mit lieben Grüssen
Ingeborg

09. Jun 2021

Wie recht Du hast, liebe Ingeborg, es war vielschichtig, intensiv und anregend. Darüber hinaus wertschätzend, wohlwollend und sehr wohltuend. Verglichen mit dem, was sonst so im Netz manchmal abgeht, war hier eine Oase der Akzeptanz, des Friedens, versunken in der Freude am Dichten. Wie wertvoll.
Alles Gute und Liebe auch für Dich, liebe Ingeborg.
Deine treffenden Analysen und Deine weise Sicht auf die Dinge waren nicht nur für mich eine großartige Bereicherung, die ich sehr zu schätzen wusste.
Vielleicht auf ein Wiederlesen, wie Du es so schön formuliert hast.
Herzliche Grüße
Ella

09. Jun 2021

Ella - ich werde Dich und Deine wirklich tiefgründigen Gedichte vermissen, die mir oft die Augen geöffnet haben ... gute Reise weiterhin, sei virtuell umarmt und herzlich gegerüßt ...

Marie

09. Jun 2021

Hallo liebe Marie,
auch wenn ich in letzter Zeit nicht sehr häufig bei LiteratPro anwesend war, fühlte ich mich dennoch stets mit der Gemeinschaft verbunden. Es fühlte sich ein wenig an wie nach Hause kommen, wenn ich nach längerer Abwesenheit wieder Beiträge hochgeladen habe.
Es erfüllte mich dann mit Freude auf die "alten Hasen" zu treffen , aber auch mit Neugierde auf die "Neuen".
Deine Werke haben mich immer tief beeindruckt, liebe Marie. Deine Themen, die Wortwahl, die unglaublich schönen, bildhaften Metaphern luden zum Träumen, zum Nachspüren oder zum Nachsinnen ein und begleiteten mich manchmal durch den ganzen Tag. Sie ist poetisch gesegnet, ging mir nicht nur einmal durch den Kopf und ich fühlte tiefe Dankbarkeit, daß ich daran teilhaben durfte.
Vielen Dank, liebe Marie, fürs Teilen Deiner wunderbaren Werke, die etwas ganz Besonderes sind.
Auch Dir gute Reise weiterhin, alles Liebe, eine herzliche Umarmung und ganz liebe Grüße zu Dir
Ella

09. Jun 2021

Achtung: Siehe Axels Ermunterung und Noés Beitrag!

Liebe Grüße
Alf

09. Jun 2021

Hallo Alf,
da ich weder Facebook noch Instagram nutze, bleiben mir diese Möglichkeiten der Veröffentlichung verwehrt.
Vielen Dank für Deine oft sehr kritische Sichtweise der Dinge, die mich oft herausgefordert und zum Nachdenken gebracht hat. Es war manchmal gar nicht so leicht für mich zu akzeptieren was Du schreibst und wie Du schreibst. Doch letztlich dienten gerade Deine Werke dazu, mich selbst besser kennenzulernen. Denn wie wir wissen, treffen wir bei allem, was uns in dieser Welt begegnet, immer nur auf uns selbst.
Alles Gute und Liebe Dir verbunden mit herzlichen Grüßen
Ella

09. Jun 2021

Ich danke Dir liebe Ella!

Herzliche Grüße zurück!

Alf

09. Jun 2021

vergessen: Ich bin auch auf Schreiber Netzwerk noch erreich- und lesbar!

Liebe Grüße
Alf

09. Jun 2021

Vielen Dank, lieber Alf.
Ich werde dort mal vorbeischauen :)

Herzliche Grüße
Ella