Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Nur einen Augenblick....

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek

Was Liebe vermag,
an jedem Tag -
für einen Augenblick...

an dem ich gelacht,
den Liebsten bedacht -
wohl einen Augenblick...

Auch wenn es mal schwer,
Gedanken so sehr -
für einen Augenblick...

den Blick zu Dir lenke,
den ich Dir schenke -

für mich größtes Glück

und wärs nur
ein Augenblick!

© Uschi R.
(Text/Bild)

Interne Verweise

Kommentare

18. Dez 2020

Der Augen-Blick
Verdient den Klick!

LG Axel

18. Dez 2020

Besser wohl ein Augenblick
als wenn Bertha selbst Dich tritt !! ;-))

LG Uschi

18. Dez 2020

Für einen Augenblick nahm ich das Glück gefangen.
Halte es fest, mit viel Geschick,
sonst kommt es nur gegangen...
HG Olaf

19. Dez 2020

Selbst wenn nur einen Augenblick,
wert ist es doch wohl allemal -
wo blieben wir wenn fehlte Glück,
genau betrachtet, s'wär fatal!

In diesem Sinne lieber Olaf, schönes viertes Adventwochenende!
Uschi

19. Dez 2020

Um die Augen dreht sich so viel. Vom Augenmaß bis Augenaufschlag, jedoch der Augenblick, er hat's meist in sich!

Herzliche grüßt dich, liebe Uschi
Soléa

19. Dez 2020

Ach liebe Soléa, für mich im doppelten Sinne des Wortes, trotzde blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft, wenngleich auch mit gewisser Ungewissheit ;-)

Ich danke dir und wünsche ein inspirierendes viertes Adventwochenende liebe Soléa!
Uschi

19. Dez 2020

Augen-Blick-lich glücklich,
wie erquicklich!

LG Alf

19. Dez 2020

...und wär es nur ein einzger Blick,
er brächt mich weiter, Stück für Stück....

Sei auch du bedankt lieber Alf, schönes viertes Adventwochenende!
LG Uschi

19. Dez 2020

Die Magie eines einzigen Augenblicks, in der alles liegen kann.... Foto mit geheimnisvoller Ausstrahlung, passt zum Gedicht, findet mit lb.Grüssen zu Dir ins 4.Adventwochenende, Ingeborg

19. Dez 2020

Ich danke liebe Ingeborg,

wie recht Du doch hast, sowohl die Zeitspanne eines Augenblicks aber natürlich auch der Augen Blick in dem soviel hineingelegt werden kann.... Dieses Bild, ist umstritten und kam nicht bei jedem so gut an - ich fand es aber gerade zu meinem Text als dazu passend. Schön wenn Du es ebenso siehst.

Herzlich liebe Grüße zu Dir in die längste Nacht bevor es sich wieder wendet ;-))
Uschi