Stephanie Mattner

Bild von Stephanie Mattner

zur Person

Geboren und aufgewachsen im nördlichen Brandenburg. Seit dem Studium der „Neueren deutschen Philologie“ und „Informationswissenschaft“ in Berlin lebend. Schwerpunkte des Studiums waren Editionswissenschaft und Digitalisierung. Derzeit als Verlagsmitarbeiterin bei einem führenden Selfpublishing-Distributor beschäftigt. Dort für die Autorenbetreuung und technische Umsetzung ins ePub-Format zuständig. Aktives Mitglied im "Freien Deutschen Autorenverband", Berlin (FDA) und Mitwirkung in einer (im Aufbau befindlichen) Literatinnengruppe in Berlin. Daneben seit 2013 kontinuierlicher Aufbau des Publikationsprojektes „SternenBlick“ mit bereits vielen Veröffentlichungen von thematischen Anthologien und Autorenbänden als Hauptherausgeberin. Seit früher Jugendzeit selbst dichterisch aktiv. Aktuell erscheint der erste Gedichtband, der gesammelte Texte von 2001 bis 2016 enthält. Daneben bereits Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien. Weitere thematische Gedichtbände und ein Roman sind in Arbeit.

Zuletzt hinzugefügt

Dichtung

Komm meine Hitze spüren,
über dich will sie sich legen.…

Audiodatei:
Sprecherin: Stephanie Mattner
Bibliothek
Mi, 01/04/2017 - 14:18