Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Als Schafschurhelfer in Australien

Bild von Willi Grigor
Bibliothek

(Jondaryan Woolshed im März 2008)

Mein Schafschurhelferblitzeinsatz
war nicht von Glück gekrönt.
Ich sage es mit einem Satz:
"Das Tier hat mich verhöhnt!"

Ich hatte es perfekt im Griff,
es stimmten Hand und Fuß.
Doch ehe ich es recht begriff,
es sich von mir riss los.

Mit einem Wort nur ausgedrückt,
man "Ungeschick" es nennt.
Ansonsten hat mich nur beglückt
der "Rote Kontinent".

© Willi Grigor, 2017
Aus dem Leben

Zugehöriger Reisebericht:
literatpro.de/prosa/150717/au-2008-05-sugarloaf-mountain

Jondaryan Woolshed ist ein denkmalgeschützter Schafscherschuppen in der Evanslea Road, Jondaryan, Queensland, Australien. Er wurde 1859-60 gebaut, um einen früheren, kleineren Wollschuppen auf der ehemaligen Pastoralstation von Jondaryan zu ersetzen, die zeitweise die größte Freehold-Station in Queensland war.
Jondaryan ist eine ländliche Ortschaft in der Region Toowoomba, Queensland, Australien. Bei der Volkszählung 2016 hatte die Ortschaft 385 Einwohner. Jondaryan ist 170 km von Brisbane entfernt. Nach Sydney und Melbourne ist Brisbane die größte Millionenstadt von Australien.

© Willi Grigor; Wir, das Schaf und ich, kamen uns etwas blöde vor und schauten auch so. Kurz danach wurde das Tier aktiv und übernahm das Kommando.

Interne Verweise