A D V E N T...

Bild von Ursula Rischanek
Bibliothek, Mitglied

A lthergebracht vor ewig Zeit
D er erste Docht nun angezunden
V erträumt, wie's früher war
E ntrückt, besinnlich gar
N och ist nicht alles ausgestanden
T age des Nachdenkens - in Frieden!

© Uschi R.

Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Kommentare

30. Nov 2020

Ein bisschen Stille kann kaum schaden -
Sonst geht die Menschheit sehr bald baden ...

LG Axel

01. Dez 2020

Da hast du sicherlich so recht,
ein bisschen Stille niemals schlecht...

LG Uschi

01. Dez 2020

" noch ist nicht alles ausgestanden", nur zu wahr in der aktuellen Zeit, aber möglicherweise auch ein Ansatz,sich
dem Geheimnis der Adventszeit mal anders zu nähern, wer weiss? Herzlich grüsst Dich Ingeborg

01. Dez 2020

Liebe Ingeborg,

es wird vermutlich oder ganz sicher sogar, heuer alles ein wenig anders ablaufen als die Jahre zuvor. Auch das Weihnachtsfest mit den traditionellen Feiern im Familienverband wird vielleicht anders zu gestalten sein. Wir sind anhanglos, einzig eine liebe Tante die heuer am Christtag 94 !! wird, werden wir besuchen um mit ihr zu feiern - wer hat schon ein echtes 'Christkindl' in der Familie ;-)))

Der größte Wunsch ans Christkind, den wohl ein jeder von uns in sich trägt ist es, dieser Geissl der Menschheit, in welcher Form auch immer, endlich Herr zu werden!

Herzlich liebe Grüße zu Dir - Uschi

01. Dez 2020

Der ADVENT wird in diesem Jahr seine besondere Bedeutung bekommen,.
Und das ist auch gut so. Sehr schönes Gedicht, sehr schönes Foto.
HG Olaf

01. Dez 2020

Ach lieber Olaf, herzlichen Dank, wird nicht alles in diesem Jahr wohl seine besondere Bedeutung bekommen wenn man dann darauf zurückblickt`?
Schön wenn Dir mein Gesteck gefällt, abgesehen von den runden traditionellen in meinem Wohnzimmer, wollte ich ein klein wenig länglicheres für das Esszimmer gestalten, auf dem Tisch, mittig platziert nimmt es so etwas weniger Platz am Esstisch ein ;-)) die eingearbeiteten Zimtstangen verbreiten einen angenehmen Duft und es wirkt zudem elegant.

LG Uschi

01. Dez 2020

Advent - so viele sind getrennt,
der Wunsch nach Liebe - ungehemmt!

Sei lieb gegrüßt
Soléa

01. Dez 2020

Ja liebe Soléa auch das, leider und auch vermutlich zu Weihnachten werden die traditionellen Familienfeiern wie sie normalerweise zu den Festtagen Brauch waren, wohl heuer etwas anders ausfallen. Das Jahr 2020 wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Uschi

01. Dez 2020

Adventszeit im Coronajahr?
Sie ist so stumm, so sonderbar;
sie leuchten wieder, die vier Kerzen -
doch es herrscht Furcht in vielen Herzen …

Herzlich grüßt Dich –
Marie

01. Dez 2020

Ja! Stumm und sonderbar ist sie,
dazu so mancher einsam wie noch nie!
Bei Kerzenschein manch Träne rinnt,
wenn man sich dabei recht besinnt!

Herzlichen Dank liebe Marie
Liebe Grüße - Uschi