Liebessprüche ✓ schöne Sprüche über die Liebe

Bild von einem Herz der Liebe

Du findest hier schöne Liebessprüche vieler bekannter und weniger bekannter Autoren. Die Sammlung der schönsten Sprüche über die Liebe setzt sich aus Zitaten, Aphorismen und Poesiesprüchen zusammen. Die schönsten Liebessprüche wurden von Mitgliedern der Website mit „lesenswert“ bewertet und führen diese Sammlung an. Kurze Liebessprüche kannst Du hier ebenso finden, wie lange Sprüche zum Thema.

Autoren wie Bukowski, Goethe, Stephen King, Franz Kafka, aber auch Persönlichkeiten wie Vincent van Gogh hatten alle etwas zum Thema Liebe zu sagen, wurden hier zitiert und warten darauf, von Dir entdeckt zu werden.

empfohlene Liebessprüche
von Franz Kafka
von Vincent van Gogh
von Friedrich Nietzsche
neue Liebessprüche
von Julsen Hik
von Hermann Hesse
von Marcel Strömer
die schönsten Liebessprüche
von Volker Harmgardt
von Vincent van Gogh
Beitrag 1 - 35 von insgesamt 74 Texten in dieser Kategorie
von Johann Wolfgang von Goethe

Niemand will euch mehr verstehen,
Fordern wir doch höhern Zoll:
Denn es muß von Herzen gehen,
Was auf Herzen wirken soll.

von Volker Harmgardt

Diese Liebe
wird nicht fertig,
nicht heute,
nicht morgen
und auch nicht
übermorgen.

(Worte aus meinem
"Nähkästchen", was
nicht so häufig
vorkommt.)
Anno 1982

von Vincent van Gogh

Je mehr man liebt, um so tätiger wird man sein.

von Franz Kafka

Was ist Liebe? Das ist doch ganz einfach! Liebe ist alles, was unser Leben steigert, erweitert, bereichert. Nach allen Höhen und Tiefen. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die…

von Charles Bukowski

»Liebe ist eine Art Vorurteil. Ich hab schon genug andere Vorurteile.«

von Stephen King

Aber ich glaube nun mal an die Macht der Liebe; Liebe ist eine einzigartige bewegliche Zauberkraft. Ich bezweifele, dass sie in den Sternen steht, aber ich glaube, dass Blut an Blut appelliert, Verstand an Verstand und Herz an Herz.

von Franz Kafka

Deine Hand ist in meiner,
so lange Du sie dort läßt.

von Johann Wolfgang von Goethe

Denn hat, wie in der Liebe geschieht, ein Mann sein Inneres aufgeschlossen und sich hingegeben, so ist das ein Geschenk, das er nicht zurücknehmen kann, und es würde unmöglich sein, ein ehemals geliebtes Wesen zu beschädigen oder ungeschützt zu…

von Friedrich Nietzsche

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

von Mark Read

Wenn du ein Lied wärst, dann eines von der glücklich machenden Sorte. Eines, das nicht im Radio laufen würde, weil es überhaupt nicht klingt wie das, was alle hören wollen. Du wärst ein vom ersten Takt bis zum Fade-Out eigenständiges Lied. Eines…

von Yvonne Zoll

Geflügelte Phantasie
ist alles, was du brauchst,
ich schick die Flügel dir,
doch fliegen musst du selbst
zu mir

von George Sand

Du willst das Glück in der Liebe sehen.
Da ist es nicht.
Das Glück ist in der Ruhe, in der Freundschaft;
die Liebe, das ist ein Sturm, ein Kampf.

von Simone Weil

Mit reiner Liebe lieben, heißt in den Abstand einwilligen, heißt den Abstand verehren zwischen einem selbst und dem, was man liebt.

von Oscar Wilde

Bewahre die Liebe in Deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind.

von Johann Wolfgang von Goethe

Denn das Leben ist die Liebe // Und des Lebens Leben Geist.

von Michael Dahm

Die Macht der Liebe ist allgegenwärtig, jedoch lässt sie es nicht jeden spüren.
Der, den sie es spüren lässt, bemerkt ihre Launen und ihre Macht in der Fluktuation.
Wer ist nun besser dran, der geradlinig Nichtbesessene … oder der…

von Michael Dahm

Der Kreis des Lebens wird erst durch die Liebe geschlossen ...

von Friedrich Nietzsche

Eine Begierde nach Liebe ist in mir,
die redet selber die Sprache der Liebe.

von Hermann Hesse

»Liebe kann man erbetteln, erkaufen, geschenkt bekommen, auf der Gasse finden, aber rauben kann man sie nicht.«

von Michael Dahm

Liebe, du facettenreicher Triangelspieler,
erst am Ende triffst du den richtigen Ton …

von Johann Wolfgang von Goethe

Da mir Worte immer fehlen Ihnen zu sagen, wie lieb ich Sie habe, schick' ich Ihnen die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

von Luisa Tintenklecks

In der Liebe ist Mitleid die schlimmste Form des Verlassensein.

von Julsen Hik

Liebe kann man sich nicht aussuchen und kontrollieren.
Sie kommt und geht.
Hinterlässt Spuren.
Liebe ist einfühlsam und schmerzhaft.
Sie macht was sie will.
Macht dumm.
Liebe bleibt ein ungelöstes Rätsel.…

von Michael Dahm

Die Liebe ist dem Meere gleich,
nur in der Tiefe hat sie einen Grund …

von Mara Krovecs

Die Pfeile
schon auf meiner Zunge
da schmiegt sich
dein Blick in mein Herz :
Entwaffnet !

von Simone Weil

Die Liebe zu Gott ist rein,
wenn Freude und Leid die gleiche Dankbarkeit einflößen

von Marcel Strömer

Tränen des Glücks sind die Perlen der Liebe

von Marcel Strömer

Wenn ich falle, lass mich bitte liegen, denn ich falle in dich

von Marie von Ebner-Eschenbach

Treue Liebe kann zwischen Menschen von sehr verschiedenem,
dauernde Freundschaft nur zwischen Menschen von gleichem Werte bestehen.
Aus diesem Grunde ist die zweite viel seltener als die erste.

von George Sand

Nach der Liebe ist die Eitelkeit die schönste Leidenschaft des Menschen […] Sie zwingt uns, gut zu sein, aus dem Drang heraus, so zu scheinen.

von Luisa Tintenklecks

Die Liebe zu verlieren ist wie Feuer im Herzen, das nur durch Tränen gelöscht werden kann.

von Else Lasker-Schüler

Die Liebe ist ein von allerhöchsten Höhen geweihter Zustand, den man wie Duft über sich kommen lassen sollte.

von Nikola M

"Ich liebe dich"

Ich liebe dich sind leichte Worte mit tiefem Sinn und schweren Folgen.

Ich liebe dich bedeutet jemanden höher zu achten als sich selber und dennoch zufrieden zu sein.

Ich liebe dich ist ein verzweifelter…

von Yvonne Zoll

Ich liebe dich - auch Jahre noch.
Vereint im Sein für immer mein!

von Luisa Tintenklecks

Any hardship in life can be cured by love.

Seiten

Neue Bilder

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
Spruch Bild - Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
Zitat Bild von Franz Kafka mit Spruch Liebe ist alles was unser Leben steigert, erweitert, bereichert. Nach allen Höhen und Tiefen. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug
Bild zum Zitat von Franz Kafka
Je mehr man liebt, um so tätiger wird man sein.
Spruch Denn das Leben ist die Liebe // Und des Lebens Leben Geist.
Bild zeigt Zitat von Charles Bukowski - Liebe ist eine Art Vorurteil. Ich hab schon genug andere Vorurteile.
Bild zum Zitat von Hermann Hesse Liebe kann man erbetteln, erkaufen, geschenkt bekommen, auf der Gasse finden, aber rauben kann man sie nicht