Grusel, Horror & Spuk ✓ klassische und moderne Gruselgeschichten, Horrorgeschichten & Spukgeschichten

empfohlene Gruselgeschichten
von Theodor Storm
von Edgar Allan Poe
neue Gruselgeschichten
von Balthasar Mowdray
von Theodor Storm
von Edgar Allan Poe
die schönsten Gruselgeschichten
von Theodor Storm
von Edgar Allan Poe
von Balthasar Mowdray
Beitrag 1 - 3 von insgesamt 3 Texten in dieser Kategorie
von Theodor Storm

»Ich werde Gespenstergeschichten erzählen! – Ja, da klatschen die jungen Damen schon alle in die Hände.«

»Wie kommen Sie denn zu Gespenstergeschichten, alter Herr?«

»Ich? – das liegt in der Luft. Hören Sie nur, wie draußen der…

Hörbuch:
„Am Kamin" von Theodor Storm als Hörbuch, gesprochen von Hokusbokus
von Edgar Allan Poe

Ich erwarte und verlange nicht, für die seltsame und doch schlichte Geschichte, die ich hier niederschreibe, Glauben zu finden. Es wäre ja auch Wahnsinn, da ich in diesem Falle nicht einmal meinen eigenen Sinnen traue. Und doch, wahnsinnig bin…

von Balthasar Mowdray

Er ist mir das erste mal vor fast genau einem Jahr aufgefallen, aber auch zu diesem Zeitpunkt war er mir kaum bewusst. Es war schon relativ spät Abends und als ich vor dem Schlafengehen in den Spiegel blickte, sah ich ihn plötzlich. Er stand in…