Sprüche von Anita Zöhrer

Sprüche ohne Zuordnung

Dank Corona trifft man sich nicht mehr zum Kaffee in einem Café, sondern zum Testen in einer…

Sprüche ohne Zuordnung

Dein Verstand rebelliert, spricht dein Herz zu dir. Seine Weisung führt dich ans Ziel deines…

Lustige Sprüche

Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig – dem einen geht’s gut, dem anderen dreckig.

Sprüche ohne Zuordnung

Warum sollte ein Matrose am sinkenden Schiff bleiben, wenn er die Möglichkeit hat, sein Leben zu…

Lebensweisheiten

Es ist einfach, andere in Schubladen zu stecken. Aber es ist weder fair den anderen gegenüber,…

Sprüche ohne Zuordnung

Meine Heimat ist dort, wo mein Herz ist.

Lebensweisheiten

Keine materiellen Güter bringen so viel Sonnenschein ins Leben, wie Freunde, auf die man sich…

Sprüche ohne Zuordnung

Kein Konsum ist so erfüllend wie menschliche Beziehung.

Sprüche ohne Zuordnung

Lebe den Augenblick in vollen Zügen; genieße jeden Moment. Es könnte dein letzter sein.

Sprüche ohne Zuordnung

Was wäre das Leben ohne Liebe; ohne Menschen, die einen tragen. Der Tod auf Erden wäre es und…

Sprüche ohne Zuordnung

Was wäre das Leben ohne Träume? Es wäre ein Leben ohne Veränderung, ohne Hoffnung auf eine…

Sprüche ohne Zuordnung

Liebe erwies er seinen Eltern, Schläge waren dafür der Dank. Tiefe Wunden hinterließen sie in…

Sprüche ohne Zuordnung

Weine nicht, mein Herz. Weine nicht über die Schatten dieser Welt, sondern erfreue dich an der…

Lebensweisheiten

Wer Reichtum, Macht und Ehre am höchsten schätzt, hat in seinem Leben nichts gelernt.

Sprüche ohne Zuordnung

Spinnen ist keine Fähigkeit, die nur ein Spinnrad oder eine Spinne wunderbar beherrschen. Auch…

Lebensweisheiten

Tiere sind neben den Pflanzen die wundervollsten Geschöpfe. Sie lieben uns Menschen nicht…

Lebensweisheiten

Was von uns bleiben wird, wenn wir einst heimkehren, liegt allein in unserer Hand.

Lustige Sprüche

Wer nur schwarz sieht, sollte seine Sonnenbrille herunternehmen.

Lebensweisheiten

Zeit ist etwas, was heutzutage kaum noch jemand hat. Dabei ist sie kostbar. Dass sie schneller…

Sprüche ohne Zuordnung

Spart euch eure heuchlerischen Tränen. Zu Lebzeiten hätte ich euch gebraucht, aber meine Not hat…