Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Sprüche von Anita Zöhrer

Poesiesprüche

Alle Hoffnung gab ich auf wie einen Brief bei der Post. Zusammen mit meinem Traum nach trauter…

Sprüche ohne Zuordnung

Der passende ANZUG für April:

Unterbekleidung: Bade - ANZUG
Oberbekleidung: Schi -…

Sprüche ohne Zuordnung

Wenn Arbeitslose ohne Arbeit sind, sind dann Verständnislose ohne Verstand?

Sprüche ohne Zuordnung

Bleibe bei mir, mein Schlaf, und schenke mir deine schönsten Träume.

Sprüche ohne Zuordnung

Dank Corona trifft man sich nicht mehr zum Kaffee in einem Café, sondern zum Testen in einer…

Sprüche ohne Zuordnung

Das Heulen des Windes klagt über meine Not. Nur die Einsamkeit leistet mir Gesellschaft. Ich…

Poesiesprüche

Dein Hauch durchströmt mein ganzes Sein, eins werden wir im Schein des Mondes.

Sprüche ohne Zuordnung

Dein Verstand rebelliert, spricht dein Herz zu dir. Seine Weisung führt dich ans Ziel deines…

Poesiesprüche

Dem Druck hielt er nicht mehr stand - zusammen brach er unter der Last, die ihm sein Leben…

Poesiesprüche

Trocken ist der Fluss, der mich einst tränkte, verdorrt die Quellen, in denen einst Liebe…

Poesiesprüche

Ein kühler Wind weht durch die Gassen. Graue Wolken ziehen über mich hinweg. Zart berührt ein…

Sprüche ohne Zuordnung

Der Vollmond lachte, während mein Schlaf Urlaub machte.

Lebensweisheiten

Wenn wir über die Vergangenheit anderer urteilen, sollten wir nicht an der Oberfläche bleiben,…

Lustige Sprüche

Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig – dem einen geht’s gut, dem anderen dreckig.

Sprüche ohne Zuordnung

Warum sollte ein Matrose am sinkenden Schiff bleiben, wenn er die Möglichkeit hat, sein Leben zu…

Sprüche ohne Zuordnung

Eine Melodie entspringt aus meinem Herzen und wandert zu dem deinigen. Vieles möchte sie dir…

Poesiesprüche

Allein wandere ich durch tiefstes, finsteres Tal, nicht anders will ich es. Von Enttäuschungen…

Lebensweisheiten

Es ist einfach, andere in Schubladen zu stecken. Aber es ist weder fair den anderen gegenüber,…

Sprüche ohne Zuordnung

Sind wir nicht alle Flüchtlinge? Flüchtlinge vor unseren Problemen, vor unangenehmen Leuten? Ja…

Poesiesprüche

Einen Funken der Liebe hast du mir eingepflanzt, entfacht ein Feuer, das einzig für dich brennt…

Sprüche ohne Zuordnung

Wie Dynamit sind meine Blicke, scharf geschliffen meine Worte. Gerüstet bin ich für den Kampf…

Sprüche ohne Zuordnung

Göttliches Licht strahlt auf mich herab, ehrfürchtig verneige ich mir vor dir.

Sprüche ohne Zuordnung

Meine Heimat ist dort, wo mein Herz ist.

Sprüche ohne Zuordnung

Ich denke zurück an eine Zeit, die ich nie erlebt, an ein Leben, das ich nie gelebt. Ich denke…

Poesiesprüche

Fern von dir friere ich einen kalten Liebestod. Wer liebt mich so wie du?

Lebensweisheiten

Keine materiellen Güter bringen so viel Sonnenschein ins Leben, wie Freunde, auf die man sich…

Poesiesprüche

Könnten Worte es beschreiben, sie würden doch nicht reichen, um auszudrücken, wie sehr du mir…

Sprüche ohne Zuordnung

Kein Konsum ist so erfüllend wie menschliche Beziehung.

Sprüche ohne Zuordnung

Wenn ich dir schon nicht im wahren Leben nahe sein darf, so möchte ich es doch bei Nacht in…

Poesiesprüche

Aufmerksam warte ich, bis du mir deine Landeerlaubnis erteilst. Auf jedes Signal von dir achte…

Sprüche ohne Zuordnung

Lebe den Augenblick in vollen Zügen; genieße jeden Moment. Es könnte dein letzter sein.

Sprüche ohne Zuordnung

Was wäre das Leben ohne Liebe; ohne Menschen, die einen tragen. Der Tod auf Erden wäre es und…

Sprüche ohne Zuordnung

Was wäre das Leben ohne Träume? Es wäre ein Leben ohne Veränderung, ohne Hoffnung auf eine…

Sprüche ohne Zuordnung

Liebe erwies er seinen Eltern, Schläge waren dafür der Dank. Tiefe Wunden hinterließen sie in…

Sprüche ohne Zuordnung

Weine nicht, mein Herz. Weine nicht über die Schatten dieser Welt, sondern erfreue dich an der…

Poesiesprüche

Dass wir uns begegnet sind, ist sicher kein Zufall gewesen. Niedergeschrieben in meinem Buch des…

Poesiesprüche

Was wäre der Mond ohne seine Sonne? Ein schwarzes Nichts, für kaum jemanden erkennbar. Zum…

Sprüche ohne Zuordnung

Nie werde ich ihn vergessen. Sein Lächeln, sein Gesicht. Seine leeren Augen, die mehr als…

Poesiesprüche

Ohne ihre Strahlen könnte die Sonne nicht leuchten und ebenso wenig ich ohne dich. Rastlos sind…

Lebensweisheiten

Wer Reichtum, Macht und Ehre am höchsten schätzt, hat in seinem Leben nichts gelernt.

Poesiesprüche

Hast du sie jemals gesehen? Eine Rose ohne Dornen? Einen Menschen, der sich noch nie an ihr…

Poesiesprüche

Schwarze Regenwolken drängen sich mir auf, ich schiebe sie von mir weg. Dass sie sich zwischen…

Sprüche ohne Zuordnung

Seine Stimme durchdrang mein ganzes Sein, unüberhörbar war sein Ruf nach meiner Liebe. Keine…

Sprüche ohne Zuordnung

Spinnen ist keine Fähigkeit, die nur ein Spinnrad oder eine Spinne wunderbar beherrschen. Auch…

Lebensweisheiten

Tiere sind neben den Pflanzen die wundervollsten Geschöpfe. Sie lieben uns Menschen nicht…

Sprüche ohne Zuordnung

Tränen vergießt der Himmel an meiner statt, finster geworden ist es draußen wie in mir drinnen.…

Lebensweisheiten

Was von uns bleiben wird, wenn wir einst heimkehren, liegt allein in unserer Hand.

Poesiesprüche

Wenn du mich lieb hast und ist es auch nur ein Hauch von einem Gefühl, geleite mich zu meinen…

Lustige Sprüche

Wer nur schwarz sieht, sollte seine Sonnenbrille herunternehmen.

Poesiesprüche

Liebe, du Wesen so zart und zerbrechlich, bring mir den Meinigen, den du mir erwählt.

Poesiesprüche

Wie Blitze schleudere ich dir meine Anklagen entgegen, dabei trägst du keinerlei Schuld an…

Poesiesprüche

Wie die Knospe einer Blume im Frühling erblühst du in meinem Herzen.

Poesiesprüche

Wie ein Rennpferd raste mein Herz. Es hatte immer eiliger, wollte nicht mehr warten. Nur meine…

Poesiesprüche

Wie Windräder kreisen sich meine Gedanken um dich. Ohne jegliche Vorwarnung hat sich der Wind…

Lebensweisheiten

Einem Windhauch an einem lauen Sommerabend gleicht unser Leben. Lass uns deine immerwährende…

Sprüche ohne Zuordnung

Wo ich hinkomme, will ich nicht bleiben. Sehnsucht treibt mich an, zu suchen, was ich nicht…

Poesiesprüche

Ein zarter Duft breitet sich aus. Sanft zieht er mich in seinen Bann. Es ist der zarte Duft der…

Lebensweisheiten

Zeit ist etwas, was heutzutage kaum noch jemand hat. Dabei ist sie kostbar. Dass sie schneller…

Sprüche ohne Zuordnung

Spart euch eure heuchlerischen Tränen. Zu Lebzeiten hätte ich euch gebraucht, aber meine Not hat…