Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

warum weiß ich: ich bin

Bild von Laleah Bach
Bibliothek

die gedanken sind still
es gibt nichts, was ich will
kein laut aus der mitte
nichts, was mir entglitte
kein punkt setzt das ende
kein anfang die wende
es fließt kein sinn darin
warum weiß ich: ich bin

 

Interne Verweise

Kommentare

17. Feb 2021

Dein Gedicht drückt eine Gelassenheit aus, die sich auf mich überträgt, danke ...

LG Marie

17. Feb 2021

Liebe Marie, ich selber bin sehr dankbar für Momente wie diese, die mich zur Ruhe und Stille bringen. Und ich bin dankbar, dass ich dies in Worte fassen kann für Zeiten, in denen ich flatter wie ein Falter...Und ich bin auch dankbar, wenn ein paar wenige Worte von mir auf einen einzigen Menschen wirken.

Mir ergeht es ähnlich mit dir.

18. Feb 2021

Ich weiß, daß ich bin...
durch das Denken?

LG Alf

18. Feb 2021

Durch das "sich spüren" in der Stille...