Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Sonnen Tupfen

Bild von AlexanderPaukner
Bibliothek

Die Sonne erhellt als höchstes Lichter funkelnd Sein. Ein Wein geklart, im Blick gesehnt. Im Kleide fein, geschmiegt und rein. So zart umweht, das dunkle geht. Im kleinsten berührt, ins feinste gespührt. Wie wurde getischt, noch ehemals gesinnt. Die Sonne ewig um uns willt. Im kleinsten Wind, das stillste wahrste hellste Licht. Die Wonne dir ins Auge weicht, erinnert wie vergessen gleicht. Die Liebe blieb, sie weicht nur sanft. Lavendel Stück im Sommers Duft, wohl wahr der Sonnen Abend Muse. Die Luft die man, so gerne schmeckt. Wie einst die Sonne, auf Butterblumen Gesteck.

geschrieben dem Juli 2016