Abklatschen

von Monika Jarju
Mitglied

Zu einer Straßenmusik tanzen drei junge Asiaten, die Arme hinter dem Rücken verschränkt. Sie imitieren wohl den kleinen mechanischen Spatzen auf dem Bürgersteig. Der Spatz streckt die Beine, stelzt herum, geht in die Hocke und springt auf meinen Schuh. Ich spüre den Blick einer jungen Frau, und als ich mich zu ihr drehe – sie steht vorgebeugt, unbeweglich und eindeutig eifersüchtig neben mir, als erwarte sie seine Aufforderung zum Tanz – kommt mir unwillkürlich der Gedanke, ich sollte den Augenblick nutzen und mich in Luft auflösen.

Buchempfehlung:

[numberofpages] Seiten / Taschenbuch
EUR 12,00
Rechtshinweis:
Dieser Beitrag ist urheberrechtlich oder durch Copyright geschützt und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

Interne Verweise

Mehr von Monika Jarju online lesen

Kommentare

24. Okt 2019

Selbst Krause legte einen aufs Parkett!
(Und der war ich - das war nicht nett ...)

LG Axel