Die Nonne

Bild von dichterausPolen1
Bibliothek

Michael tritt ein. Es ist kalt und der Mann will Snacks kaufen und sich dabei erwärmen. Der Mann nimmt sich Platz bei einem runden Tisch. Er beobachtet Aisha, die gerade mit einer Nonne spricht. Beide Frauen sprechen miteinander laut, sodass alle Kunden ihnen zuhören. Die Nonne ist sehr fromm und päpstlicher als der Papst. Die Nonne ist eine Schwester von Aisha. Sie zeigt ihr Fotos betreffend eine Safari in Afrika, Die Nonne erzählt der Schwester von ihrer Mission in Burundi, die im Jahr 2019 stattfand. Sie ist von der Afrikareise schlechthin schön faszinierend. Sie liebt so sehr afrikanische Menschen, Haine und Auen voller Tiere. Michael nähert sich der Kasse. Er will das Frauengespräch unterbrechen, etwas vom Laden bestellend. Aisha bittet ihn um etwas Geduld, weil sie gerade redet und die Nonne hier am wichtigsten zu sein scheint. Nach einer Weile setzt sich die Nonne beim Mann und isst einen Hamburger mit Ketschup. Beim Essen träumt sie sich von der Ewigkeit voller zarter Engel. Michael träumt mit, nachdem die Nonne ihre Schwärmereien ihm mitgeteilt hat.

Interne Verweise

Kommentare

20. Dez 2020

Ich kenne Nonnen von einer sehr liebens- und achtenswerten Seite her. Gott sei Dank !
HG Olaf