Unsere 50x70 cm Literatur-Kunstdrucke sind nun auf Etsy verfügbar. Für Schulen, Bibliotheken, als Geschenk oder für die eigenen vier Wände. Jetzt anschauen

Moderne Illuminaten. Der Prolog

Bild von dichterausPolen1
Bibliothek

Das Zitat: „So das Gedicht mehr Form wie Glitzermeer
beinhaltet, so verengt sich der Inhalt so wie der kleine Glitzer“

Prolog

Ab und zu auf den zauberseligen Fittichen der wunderseligen Geschichtsmetaphysik schweben himmelwärts Wölkchenträumer immer zuoberst. Dazu zählte man einen Orden der Illuminaten in Deutschlands Geschichte. Die Illuminaten, die Philosophie liebten, gingen unter, jedoch gäbe es kein Geflenne mehr, denn ich kann sie in meinen Versen (im Luthersch´- schillerschen Vers) einfach zu mir herbeirufen.

Man geht davon aus, dass der geheime Orden keine Riten für oberste Mitglieder bestimmt. Es würde doch mehr Zeit gegeben haben. In meinem Gedicht melden sich zu Wort die modernen Illuminaten, nämlich: Rex, Priester und Zauberer. Anheimelnd – brillante Gedichte beziehen sich auf die Riten der Illuminaten. Endlich soweit.