Kuckucksei

Bild von Laleah
Bibliothek, Mitglied

Ob Lüge in der Wahrheit,
ob Wahrheit in der Lüge steckt,
wer will das schon gern wissen?
Weil - wahr ist's – Wahrheit keinem schmeckt…

In Wahrheit ist's der Wahrheit einerlei,
ob wir sie kennen, suchen, finden.
Liegt oft in Nestern wie ein Kuckucksei,
für das sich fremde Vögel  schinden.

Was sich in allen Nestern gut versteckt,
wird erst wenn's (auf)fliegt – und zu spät - entdeckt…

 

Rechtshinweis:
Für diesen Beitrag ist eine unkommerzielle Nutzung erlaubt, alle Rechte verbleiben jedoch beim Autor/bei der Autorin.

Interne Verweise

Kommentare

24. Jan 2021

Gefällt mir!

24. Jan 2021

Gefällt mir sehr ! Davon lese ich gern mehr !
HG Olaf

24. Jan 2021

Da sag ich: Respekt -
das trifft es – perfekt.

LG Marie

24. Jan 2021

Hallo Laleah,
alle mögen die Wahrheit, aber nur, wenn sie sie selbst nicht tangiert.
LG
Ekki

24. Jan 2021

Wobei noch anzumerken wäre, was vielen vermutlich gar nicht bekannt ist, der Kuckuck vermag nicht nur blitzschnell sein Ei in das Nest anderer zu platzieren, nein er hat auch die Fähigkeit, dieses im Aussehen den darin befindlichen Eiern nahezu anzugleichen. Der Jungvogel, zumeist ja deutlich größer, wirft dann die anderen unbarmherzig aus dem Nest.

...und spät kommt es oft an den Tag,
in Wahrheit die keinem behagt,
so stellt sich für mich hier die Frage,
wenn es letztendlich kommt zutage,

ist niemand wohl davon beglückt,
weil Reales dann oftmals bedrückt,
was vorhin hätte man bedacht,
schlussendlich allen Kummer macht!

Und die Moral von der Geschicht:
Nicht jedem steht sie zu Gesicht!

26. Jan 2021

Ich freue mich sehr über eure aufmunternden Rückmeldungen! Das nimmt etwas von der Unsicherheit nach dem Schreiben: Lassen? Löschen?

Lieben herzlichen Dank euch!