Gute Menschen und Rücklichter im Regen

von Daniel Büttrich
Mitglied

Gute Menschen

Manchen sagt man, sie seien gute Menschen. Einige von denen, die als solche bezeichnet werden, sind sich bewusst, dass lediglich ihre Gabe das Schlechte von sich zu verbergen ihren Ruf begründet.

Rücklichter im Regen

Liebe ist so schön... und schrecklich, wenn sie vergeht.

Nachbarn

Vom Himmel in die Hölle ist es häufig nur ein kleiner Schritt.

Dopamin

Wer sich Freunde wünscht, sollte mit der Suche nicht im kältesten Monat beginnen.

Täuschungen

Ein Mann verwendete seine gesamte Kraft, bei seinen Mitmenschen als großzügig, warmherzig und bescheiden zu gelten. Ab dem Zeitpunkt, als ihn die Kraft verließ, verhielt er sich gemein und bösartig.

Lächerlich

Wer alles ins Lächerliche zieht, könnte selbst lächerlich erscheinen.

Trockene Tücher

Wenn die trockenen Tücher nicht ausreichen, könnten sie zerschnitten und von mehreren genutzt werden. Wer von den Benutzern oft mühsam erworbener trockener Tücher wird aber bereit sein, sein Tuch zu teilen?

Ein Funktionär

In soldatischer Pflichterfüllung erledigte er seine Aufträge. Er lebte in dem Glauben, einer sinnerfüllenden Tätigkeit nachzugehen. Das Funktionärstum war seine zweite und inzwischen einzige Haut, die er nie abstreifen würde. Es war seine Bestimmung. Zweifel erstickte er mit einem Schluck Gin.

In den Alpen

Die Berge sind wahrhaftig solidarisch. Du musst keine Versicherung abschließen, bevor du in ihren Weiten wanderst. Du kannst freihändig klettern, es hängt von dir ab. Du kannst der Zivilisation entschwinden, so lange du willst. Du kannst dich der Herausforderung stellen. Du kannst vor ihr fliehen. Du kannst genießen. Du kannst dem Leistungsdruck entsagen. Berge sind wahrhaftig solidarisch.

Kommentare