Marcel Strömer

Bild von Marcel Strömer

zur Person

DJ, Musikproduzent, Autor >> Marcel Strömer >> Musikalische Laufbahn: FM STROEMER, bestehend aus Frank Strömer (* 5. Juni 1968 in Ulm/Donau) und Marcel Strömer (* 2. Juli 1969 in Ulm/Donau), sind zwei Musikproduzenten, DJs und Veranstalter. FM STROEMER stehen für 100% PURE HOUSE – Cutting Edge Electronic Housemusic. Die DJ- und Produzenten-Laufbahn von FM STROEMER begann bereits Anfang der 90er in Süddeutschland. Ulm, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Berlin heißen ihre Lebensstationen, von dort aus verströmen sie ihre Symbiose aus House und Technomusic. Unaufhaltsam, eigenwillig und konsequent gehen Frank und Marcel Strömer seit 1993 ihren Weg als DJ und Musikproduzenten mit "100% Pure House - Cutting Edge Electronic Housemusic" und ihrem Housemusic-Label Lovembomb Productions Germany. Das braucht Ausdauer, Geduld und einen langen Atem, gepaart mit einem kreativen Gespür und einem starken inneren Drang neue Wege zu begehen - immer am Herzschlag der Zeit. Marcel Strömer, bundesweit bekannt als Housemusic DJ & Musikproduzent. Gemeinsam mit seinem Bruder Frank arbeitet er sehr erfolgreich seit 1993 unter dem Künstlernamen (anfangs Underworld-DJ-Team) später dann FM STROEMER und eigenem Musiklabel Lovebomb Productions Germany. Als Initiator, Visionär und Veranstalter von Großevents wie Lovebomb-Events, House DJ At Work-Partyserie, dem Megarave VISION PARK oder der legendären VISION PARADE 2002 in Bremen setzte er Maßstäbe in den 90igern. Bereits 1997 produzierten sie gemeinsam im Studio ihre Single „Morning Light“ die 1999 auf dem Major-Label Fuel Records/ Eastwest veröffentlicht wurde und zum großen Paraden-Hit weltweit wurde. In den Deutschen Dance Charts(DDC) belegten sie wochenlang den Spitzenplatz: Nr. 1. Tagesplaylisten und heavy Rotationen bei Radio Fritz Berlin, N-Joy Radio Hamburg, Sunshine Live und beim größten Jugendsender WDR Eins Live in Köln sorgten für Kultstatus. Ihre Debüt-Single wurde in kürzester Zeit zum weltweiten Club-Hit. Vor allem war „Morning Light“ als meistgespielte Hymne vom Berliner Radio Fritz zur Loveparade 1999, sowie der Street Parade in Zürich bekannt geworden und feierte im Testlauf bereits ein halbes Jahr vor offizieller Veröffentlichung auf Mallorca und Ibiza große Erfolge. Veröffentlichung in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Israel, Brasilien folgten. Das Stück ist inzwischen zum absoluten Housemusic-Kultklassiker avanchiert. Davon zeugen auch die Remixe der US-Produzenten „Mateo & Matos“und den deutschen Aushängeschildern „Future Funk“. FM STROEMER stehen für 100% PURE HOUSE. Ihre Bandbreite erstreckt sich dabei weit über den oft vorgegebenen Grenzen. Von Deep House bis zum minimalen Clubtrack fügen sie die einzelnen Musikstile mosaikmäßig zusammen. Ihr Erfolgs-Rezept ist die kontinuierliche und kreative Zusammenarbeit im Team.

Zuletzt hinzugefügt

Lustige Sprüche

Vollidioten findet man im Leben ohne daß man sie je gesucht hat.…

Lebensweisheiten

Einbildung und Arroganz sind kein Talent.

Lebensweisheiten

Die Menschen erschaffen Eliten um anschliessend ungeniert den Rest…

Ohne Zuordnung

Ich kam aus dem Gefängnis
die Träume gut von dir bewacht…

Ohne Zuordnung

Wir saßen auf altem Holz
über uns das wechselhafte Grün…

Bibliothek
So, 11/12/2023 - 05:47