Kleiner, aber feiner Text

Bild von dichterausPolen1
Mitglied

Ich habe vor kurzem über ein Urdasein des Kosmos nachgedacht. Ich glaube daran, das vor Urzeiten eine Urmaterie aus goldenen schuppenartigen Teilchen bestand, die in der Sphäre einfach schwebten. Sie schimmerten immer, weil Sie Lichter widerspiegelten. Aus dieser Substanz bildeten sich ferner: Luft, Wasser, Feuer und Erde. Dass ich eine mystische Erfahrung spüren konnte, kann ich zu großen Barden gezählt werden. Und ein Barde kann ein großer Gesetzgeber sein, wofern ihm eine Ewigkeit dies erlaubt. Der Weise – Gesetzgeber muss nicht alt sein. Er kann und darf jede Vorschrift (jeden Paragraphen) eines geltenden Rechts allein erweitern. Die Erweiterung wäre folgend. Ein Drittel des Rechts besteht, der kluge Gesetzgeber, wie ich, kann zwei Drittel der Vorschrift (je des Paragraphen) allein ergänzen. So wird ein Rechtssystem veredelt. Dank der Ergänzungen kann ein goldener Regenbogen auch an einem Himmel über dem Paradies erscheinen. Alles super!